Funktürklingel aber ohne Batterien gesucht - Direktanschluss

Diskutiere Funktürklingel aber ohne Batterien gesucht - Direktanschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich suche ein Funktürklingelmodul mit Funkgong, der folgende Spezifikationen hat: 1) Ich möchte das Sendemodul mit einem normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Papst78

Beiträge
12
Hallo,

ich suche ein Funktürklingelmodul mit Funkgong, der folgende Spezifikationen hat:

1) Ich möchte das Sendemodul mit einem normalen Schalter ansteuern können
2) Das Sendemodul soll ans normale Stromnetz angeschlossen werden können - ich möchte keinerlei Batterien verwenden.

Gibt es mit diesen BEdingungen etwas bezahlbares?

Papst
 
Da nichts genaues im Detail angegeben wird was der Empfänger alles können muss u. kein Preislimit dabei ist, sage ich ja.

Die Sendeeinheit benötigt aber 12V u. keine 230 Volt!

LG.
 
O.K. Mein Fehler bzw. meine Unwissenheit.
Der Empfänger muss, ausser wenn man draussen den Schalter betätigt einen Gong von sich geben, gar nix können.

Reicht das als Angabe?

LG, Papst
 
Mir schon, aber Dein Preislimit fehlt.

"Bezahlbar" ist ein dehnbarer Begriff, der fehlt noch im Detail!

Um so Universieller, in dem Fall "ohne Batterien" also mit vorh. Strom, um so teurer dann oft u. meistens.
 
Entfernung SENDER -> Empfänger ?

:lol:
. . . und durch wieviel Betondecken soll das Signal hindurch gehen ?

P.
 
Ich habe keine Ahnung was sowas kostet - die billigsten einfachen Funkklingeln kosten 10 Euro. Das ich hier für den Preis das von mir gewünschte nicht bekomme ist mir klar.
Drum bitte - poste halt mal drei, vier MÖglichkeiten, sofern es so viele gibt.

Durch Betondecken muss das Signal eigentlich gar ned durch - die Klingel soll an eine Nebeneingangstüre und das Signal muss die Aussenmauer (gemauert) und eine Innenmauer durch bis in den Gang.

Papst
 
Und hast Du dann dort in der Nähe der Türe innen eine 230V Steckdose, für das 12V Steckernetzteil, welche die "Stromversorgte" Funkklingel benötigt?

Ohne diesen 2 benötigten Drähten für den Funksender, funkt. das Teuerste nicht!

Und gib bitte ein Limit an, alles andere ist leider umsonst.
 
Hi,

Strom ist vorhanden - zwar nicht in Form von einer Steckdose, sondern in Form von "Drähten" *g* Das dürfte aber hoffentlich egal sein.

Wenns unbedingt sein muss, werfe ich mal 50 Euro in den Raum.

Papst
 
1. Steckernetzteile benötigen normal eine Steckdose.

2. Bei dem Limit bist Du dann leider ganz weit weg.

LG.
 
Steckdose zu installieren wäre ja dann mal ned so schwierig.

Jetzt lass mal bitte endlich die Katze aus dem Sack - was würde die günstigte Möglichkeit kosten?

Papst
 
komisch,

seit gestern jetzt keine Antwort mehr. Warum werde ich jetzt direkt im Regen stehen gelassen???

Papst
 
Ganz einfach von mir erklärt.

Wenn ich Jemanden 3x fragen muss, aber nie so recht eine konkrete Antwort kommt u. dann fängt Einer mit 10,-- Teuros an u. dann nochmal nach langem hin u. her den Betrag von 50,-- einwirft, frage ich jetzt warum willst Du keine normale Funkklingel mit Batterien?
 
Und ich kann mir nicht erklären, was die Antwort welcher Hersteller überhaupt in Frage kommen könnte mit dem Preis dafür zu tun hat - ob es mir dann Wert ist xxx Euros zu investiern oder nicht wird dann sowieso meine Entscheidung sein.

Aber es ist wie es ist. In meinen Augen war meine Frage relativ einfach. Wenn ich die Frage mit google beantworten hätte können, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen hier zu fragen.

Warum keine Batterien: Ganz einfach - weil ich keine Lust habe, einmal im Jahr oder öfter die Dinger zu laden.

Drum soll es einfach ne KLingel ohne Batterien sein.

So long
 
Und wo war jetzt der Funktaster ohne Batterien dabei?
 
Danke, das Teil kannte ich noch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktürklingel aber ohne Batterien gesucht - Direktanschluss
Zurück
Oben