Funktürklingel Dazwischen schalten

Diskutiere Funktürklingel Dazwischen schalten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, bin neu hier, Grüße das Forum herzlich, zu mein Problem. Ich habe eine normale Türklingel, Plus eine Funk Türklingel, Nur möchte ich die...

1. #1 matro, 12.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019
    matro

matro

Hi, bin neu hier, Grüße das Forum herzlich,

zu mein Problem.
    Ich habe eine normale Türklingel,
    Plus eine Funk Türklingel,

Nur möchte ich die Funk Türklingel, die für den Garten ist, mit der nomalen Türklingel Koppeln, Da nicht immer, beide klingel gedrückt werden. So bekomme ich manchmal nicht mit, wenn jemand schellt, und ich im Garten bin, und er nur an der Haus klingel schellt.

Die Funk klingel, wird über einen Batterie am Funk Schalter, Betrieben,
    Der Klingeltrafffo für die Haus klingel, befindet sich im Schaltschrank

Ich wollte jetz, den Funk Klingelschalter, an der Haus tür, Klingelschalter, dazwischen schalten.

Die beiden drähte, die vom Traffo
    Kommen, an den klemmen, wo die Batterie, an der Funk klingel sitz, anschließen.
    So das, die Funk Klingel , vom haus Strom bekommt, und dann wenn ich den Taster, an der Funk klingel betätige, Das die Haus klingel Schellt, und die Funk klingel schelt, die Draußen hängt.

Aber wenn ich es so verbinde, dann schellt nur die Haus klingel,wenn ich den Taster an der Funk klingel bestätige. Also, der Schalter funkltioniert, nur 1 Klingel schellt, aber nicht beide,
    Mach ich gerade ein gedanken Fehler?

also nochmal, ich möchte, wo die Türklingel sitz, diese Tür klingel wegmachen, dafür die Funk klingel einsetzten, aber es sollen, beide klingel schellen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 12.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mach mal eine Zeichnung wie Du Dir das vorstellt zu verdrahten.

patois gefällt das.
  4. #3 eFuchsi, 12.08.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Feste Klingelanlagen funktionieren mit Wechselspannung. meist 8V aus einem Klingeltrafo.
    Diese Spannung kann man doch nicht anstatt der Batterie einer Funkklingel an schlissen.

5. #4 matro, 12.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019
    matro

matro

okay, mein Fehler, dachte, das der Traffo, ein Gleichrichtier mit ist, da ich gesehn habe, das man anstatt, ein Klingeltraffo, auch eine 9 v Baterei an der klingel ensetzten könnte, anstatt ein Klingel Traffo zu verwenden.

okay wollte es so machen,

eine nomale Klingel ist ja so aufgebaut,
    Strom von außen. -> Klingel Trafo-> an der Haus Tür, Klingelschalter, -> Klingel

Ich wollte jetz , beim Klingelschalter, , den Schalter für die Funk klingel dazwischen schalten, so das ich, an der Funk klingel schalter, wo der Sender eingebaut ist, diese nur betätige, und dass dann beide Klingel klingeln.

ganz schaltung

Strom von außen. -> Klingel Trafo-> Klingenschalter + paralel funk klingeschalter sender, -> Klingel

Die Funk Klimnge , Empfanger, bekommt extra strom, über baterien, der Empfanger wird nicht angeschlosen, sodner nur der Sender. den wollte ich dazwischen schalten.

6. #5 Strippe-HH, 12.08.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Der Funkklingeltaster hat einen Sender, der über die Batterie versorgt wird, der im Tastenmodul eingesetzt wird.
    Also das mit der Hausklingel in Verbindung zu bringen funktioniert nicht.
    Ich habe bei mir das gleiche Problem mit Haussprechanlage und Funkklingel in der Kellerwerkstatt, da lässt sich auch nichts miteinander verbinden.

7. matro

matro

okay, dann muss ich den Taster wohl überbrücken, und mir ein relay dazwischen schalten. so das über den Realy, beide Taster angesteuert werden. und die Haus klingel, und die Funk klinge, also der sender, Paralel schalten.

patois gefällt das.
  8. #7 Strippe-HH, 12.08.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Wenn das so einfach machbar ist, dann mache das.
    Aber um die Batterie im Sendeteil wirst du nicht herum kommen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pumukel, 12.08.2019
    Pumukel

Pumukel

Relais parallel zur Klingel (Dem Krachmacher) und der Kontakt des Relais überbrückt den Kontakt an der Funklingel ( Sender)
    Somit klingeln beide Klingeln wenn der Knopf an der Tür gedrückt wird.

11. sko

sko

Es gibt auch Funkklingeln, deren Sender man parallel an die vorhandene Bimmel anschließen kann, ohne jegliches Gefrickel!
    Habe ich hier so im Einsatz...

Ciao
    Stefan

Thema:

Funktürklingel Dazwischen schalten

Die Seite wird geladen...

Funktürklingel Dazwischen schalten - Ähnliche Themen

1. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...
  2. Funk-Fensterkontakt-Schalter

Funk-Fensterkontakt-Schalter: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezgl. meines Problems geben. Folgende Ausganssituation: Ich setze einen...
  3. Induktionsherd löst FI-Schalter aus.

Induktionsherd löst FI-Schalter aus.: Guten Tag, liebes Forum, ich hoffe, ich hab den Beitrag ins richtige Unterforum eingestellt. Wenn nicht, bitte ich die Mods, diesen zu...
  4. UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?

UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?: bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, das ist mein erster Beitrag hier ;) folgendes Szenario: Mehrfamilienhaus (12 Parteien, BJ 1985), Zähler...
  5. FI Schalter - "Feinfühligkeit"

FI Schalter - "Feinfühligkeit": Unser sekundärer (Aussenbereich) Schutzschalter löst neuerdings hin und wieder (nicht IMMER) aus sobald große Verbraucher angeschaltet werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden