G9 Sockel mit Stromkabel ans Netz anschließen

Diskutiere G9 Sockel mit Stromkabel ans Netz anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Elektrik... nicht meine Stärke, deshalb lieber mal nachfragen :) Würde gerne eine G9 Fassung (für G9 LED) über ein simples 2...
F

Frambino

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Elektrik... nicht meine Stärke, deshalb lieber mal nachfragen :)
Würde gerne eine G9 Fassung (für G9 LED) über ein simples 2 poliges Stromkabel an die Steckdose anschließen. Sollte eigentlich problemlos möglich sein, oder?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag allen ;)
 
Je nach Art der Fassung ist ggf. ein Anschluss des Schutzleiters erforderlich. Außerdem muss eine geeignete Zugentlastung realisiert werden.
 
Je nach Art der Fassung ist ggf. ein Anschluss des Schutzleiters erforderlich. Außerdem muss eine geeignete Zugentlastung realisiert werden.
Bei Art der Fassung ist vermutlich das Sockelmaterial gemeint? Keramik sowie Metall? Wenn ich es richtig deute, wird bei Keramikfassungen auf Schutzleiter verzichtet.

Ah, Zugentlastung ich auch ein interessantes Stichwort. Werde ich berücksichtigen.
Vielen Dank, Werner!
 
Ein einfacher Sockel ist nicht dazu gedacht ohne weiteres Gehäuse verwendet zu werden.
Die Sockel selbst haben weder eine Zugentlastung noch die Möglichkeit irgendwie die Schutzklasse I oder II zu erfüllen
 
Thema: G9 Sockel mit Stromkabel ans Netz anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben