Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?

Diskutiere Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich brauche dringend Hilfe! Was für ein Licht brauche ich da ? Danke
M

maryrass

Beiträge
2
  • Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?
  • #1
B5694E7C-D6D7-4357-B437-C5B373238086.jpeg 7D43582A-0BFD-4107-886E-D2644E6072D5.png 6ADD8FE4-7FAA-4A5C-8ED2-439DA6CB3053.jpeg
Ich brauche dringend Hilfe! Was für ein Licht brauche ich da ? Danke
 
  • Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?
  • #2
Das ist schon ein exotisches Leuchtmittel .
 
  • Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?
  • #4
Im Fahrzeug-Bereich noch üblich, für die Allgemeinbeleuchtung eher unter Linienlampe bekannt. Aber unter dieser Bezeichnung gibt es verschiedene Sockelarten und zunehmend schwieriger zu bekommen.
Berührungsschutz wäre bei deiner = „0“, wenn es eine 230V-Version ist, wäre diese nicht mehr zulässig!

Ich würde das Teil gegen eine andere Leuchte tauschen.
 
  • Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?
  • #5
Das ist ein S19-Sockel. War zb. für Osram Linolite, es gibt sie aber wohl mittlerweile auch in LED-Technik.
Der Abstand sollte bei 310mm liegen.
Aber auch von mir der Tipp, Fassungen gegen LED-Leuchte austauschen, unter Betrachtung der Schaltung versteht sich.
 
  • Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?
  • #6
Danke euch allen, ich bin da mit Strom nicht begabt und mein Mann auch nicht ist das schlimm wenn wir diese Soffittenlampen lassen? Was denkt ihr ?
Nochmal vielen vielen Dank!!!
 
  • Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?
  • #7
Vermutlich wird es sehr schwierig sein den passenden Ersatz zu finden !
 
  • Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?
  • #8
Danke euch allen, ich bin da mit Strom nicht begabt und mein Mann auch nicht ist das schlimm wenn wir diese Soffittenlampen lassen? Was denkt ihr ?
nunja, ich schätze das erste Problem wird sein die Fassungen überhaupt zu öffnen. Durch das überpinseln dürfte das ganze noch schwergängiger sein, und wahrscheinlich wird eine der beiden Fassungen dabei zerstört.

Die Leuchte ansich hat halt einfach ihr Lebensende erreicht :)
 
Thema: Hilfe?! Welchen Sockel brauche ich ?

Ähnliche Themen

Tausch T5 Leuchtstoffröhre gegen LED

Lampe mit 4 Röhren richtig verkabeln

Funkschalter Anschließen 2024!

Beleuchtung

Hilfe bei Erstellung von Schaltplan

Zurück
Oben