Benötige Hilfe beim DVB T2 Einrichten am LÖWE Connect 26, der hat nur einen DVB T Receiver integriert

Diskutiere Benötige Hilfe beim DVB T2 Einrichten am LÖWE Connect 26, der hat nur einen DVB T Receiver integriert im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben unsere bisherigen TV mit DVB T2 laufen. Nun haben wir einen fast ungebrauchten guten LÖWE Connect 26 (ca. 2009/ hat alten...
Ich meinte, er macht es nicht, egal ob der Receiver aus oder ein ist, beim Einschalten der Fernsehers kommt Rauschen, weil er das Fernsehsignal der Antenne wiedergeben will, welches nicht existiert. Das Einzige was er sich merkt, ist, wenn ich auf die AV Taste drücke, das er den HDMI Eingang ausgewählt hat, der zuletzt dran war. Aber ohne Tastendruck Rauschen.
 
Googlet mal "HDMI CEC". Dann versteht Ihr die (verschiedenen) Reaktionen bei Ein-/Ausschalten bzw. Gerätewechsel. Mitunter kann auch die Version des Kabels(!) dabei eine Rolle spielen.
 
Das ist aber ein Problem speziell Deines TVs und nicht das der HDMI Schnittstelle.
 
Nö, würde HDMI eine Schaltspannung haben, wäre der Eingang Receiver aktiv, wenn ich ihn einschalte und wenn ich den DVD Player starte ginge dieser. Das alles funktionierte problemlos bei Scart und nebenbei beim Videorecorder gabs mal eine automatische Aufnahmezeitverschiebung, bei Programmänderung. Selbst mein Activy Mediacenter mit Festplatte und DVD Brenner von Fujitso Siemens aus dem Jahr 2004 konnte das noch. Heute kann jeder Fernseher aufnehmen, verschiebt sich die Sendung, dann hast du irgendwelchen Müll auf der Festplatte. In der modernen digitalen Welt geht die Entwicklung rückwärts.
Alles, was kein Geld bringt schafft man ab, dafür labern dich heute Fernseher voll und setzen dir Werbung vor.
 
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass unterschiedliche TV die Eingänge und deren Historie unterschiedlich handhaben.
 
kann man aber üblicherweise im TV festlegen welches Verhalten er an den Tag legen soll wenn am HDMI was aktiviert wird.
 
perfect recording von Technisat verschiebt auch die Aufnahmezeit bei Programmanpassung.
 
Thema: Benötige Hilfe beim DVB T2 Einrichten am LÖWE Connect 26, der hat nur einen DVB T Receiver integriert
Zurück
Oben