Benötige Hilfe beim Strom

Diskutiere Benötige Hilfe beim Strom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, Bei meiner besten Freundin wurde der Strom abgeschalten, ich vermute wegen nicht bezahlen des Stroms :) Auf jedenfall hat sie mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phf87

Beiträge
7
Hey Leute,
Bei meiner besten Freundin wurde der Strom abgeschalten, ich vermute wegen nicht bezahlen des Stroms :)

Auf jedenfall hat sie mir gesagt das der Strom schon seit 4 tagen wieder gehen müsste, da die Plombe entfernt wurde.

Sie hat mich nun um rat gefragt und mir Bilder geschickt, aber ich kenne mich da ja auch nicht wirklich aus:
http://up.picr.de/22288749ek.jpg

Das rechts ist ihr Kasten, sie sagt diese runden Dinger liegen nur auf Ihrem.

Hier in Groß:
http://up.picr.de/22288776sl.jpg

Sie hat noch 2 Schalter, der untere ist bei ihr auf aus und bei den anderen Wohnungen auf an.
Wenn sie ihn anmacht, kommt anscheinend ein summen aber in der Wohnung ist weiterhin kein Strom?
http://up.picr.de/22288810jf.jpg

in Groß:
http://up.picr.de/22288828mu.jpg

Kann hier jemand helfen?
 
Dann musst Du sie bei Dir einquartieren lassen, kann doch nicht so schwierig sein, als Beste!
 
Tipp Nr. 1: Rechnungen bezahlen.
Tipp Nr. 2: Beim Versorger anrufen und um Wieder-Inbetriebnahme bitten.

Es soll ja andernorts nicht so sein, aber hier wartet man schonmal über ein Jahr, bis einem wegen Nicht bezahlen der Saft abgedreht wird ... irgendwann ist halt Schluss mit Lustig nach X Rechnungen, Zahlungsaufforderungen und Mahnungen.
 
Das bringt ihr ja nun auch nichts :)
Laut ihr hat die ENBW also ihr verorger gesagt der Strom muss seit Montag wieder laufen. Sie solle noch den Stromschalter anmachen.
 
Dann muss sie ihrem Versorger mitteilen, dass das zu keinem Erfolg geführt hat.
 
Wir können morgen also garnichts unternehmen? Es ist Wochenende und bis da jemand kommt...