Benötige Hilfe beim Strom

Diskutiere Benötige Hilfe beim Strom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, Bei meiner besten Freundin wurde der Strom abgeschalten, ich vermute wegen nicht bezahlen des Stroms :) Auf jedenfall hat sie mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phf87

Beiträge
7
Hey Leute,
Bei meiner besten Freundin wurde der Strom abgeschalten, ich vermute wegen nicht bezahlen des Stroms :)

Auf jedenfall hat sie mir gesagt das der Strom schon seit 4 tagen wieder gehen müsste, da die Plombe entfernt wurde.

Sie hat mich nun um rat gefragt und mir Bilder geschickt, aber ich kenne mich da ja auch nicht wirklich aus:
http://up.picr.de/22288749ek.jpg

Das rechts ist ihr Kasten, sie sagt diese runden Dinger liegen nur auf Ihrem.

Hier in Groß:
http://up.picr.de/22288776sl.jpg

Sie hat noch 2 Schalter, der untere ist bei ihr auf aus und bei den anderen Wohnungen auf an.
Wenn sie ihn anmacht, kommt anscheinend ein summen aber in der Wohnung ist weiterhin kein Strom?
http://up.picr.de/22288810jf.jpg

in Groß:
http://up.picr.de/22288828mu.jpg

Kann hier jemand helfen?
 
Dann musst Du sie bei Dir einquartieren lassen, kann doch nicht so schwierig sein, als Beste!
 
Tipp Nr. 1: Rechnungen bezahlen.
Tipp Nr. 2: Beim Versorger anrufen und um Wieder-Inbetriebnahme bitten.

Es soll ja andernorts nicht so sein, aber hier wartet man schonmal über ein Jahr, bis einem wegen Nicht bezahlen der Saft abgedreht wird ... irgendwann ist halt Schluss mit Lustig nach X Rechnungen, Zahlungsaufforderungen und Mahnungen.
 
Das bringt ihr ja nun auch nichts :)
Laut ihr hat die ENBW also ihr verorger gesagt der Strom muss seit Montag wieder laufen. Sie solle noch den Stromschalter anmachen.
 
Dann muss sie ihrem Versorger mitteilen, dass das zu keinem Erfolg geführt hat.
 
Wir können morgen also garnichts unternehmen? Es ist Wochenende und bis da jemand kommt...
 
Bei der EnBW arbeitet man wie bei jedem großen Versorger 24h, 7 Tage die Woche ... Solche Ausflüchte kommen eigentlich nur, wenn man nicht anrufen will, weil die Rechnung in Wahrheit noch immer nicht bezahlt wurde - meine Meinung. Du kannst sogar exakt JETZT anrufen dort. KOSTENLOS. -> 0800 3629-000
 
Die rechnung ist bezahlt,warum soll sie mich anlügen. Ausserdem wäre die Plombe doch nicht entfernt worden oder?

Ausserdem kommt die enbw da nicht persönlich vorbei sondert hat sie an eine externe firma jedesmal weitergeleitet als sie rumtelefoniert hat.

Und die kommen ziemlich sicher nicht am wochenende.
 
Und soweit ich weiss würde sie sich ja strafbar machen wenn sie das unbezahlt anschliesen würde oder?
Was hätte das für einen sinn..
 
Also wenn schon der Zähler nicht mehr vorhanden ist, ist da schon mal was ganz "anderes" vorgefallen!

Vielleicht bekommt sie einen mit "smart card"?
 
Die Plombe bekommt ein 5-jähriger entfernt und ein 6-jähriger vermutlich auch die Sicherungen hinein geschraubt ... Aber du fragst hier nach Hilfe ... Nichts gegen Laien, aber schonmal ne Glühlampe gewechselt, ohne Dich umzubringen? :roll:
 
Der Zähler ist doch noch da. Da stehen die Schrauben drauf.

Und ja ich habe eine Glühlampe schon eingeschraubt.
Wo müssen diese Sicherungen denn rein?
 
phf87 schrieb:
Die rechnung ist bezahlt,warum soll sie mich anlügen. Ausserdem wäre die Plombe doch nicht entfernt worden oder?

Ausserdem kommt die enbw da nicht persönlich vorbei sondert hat sie an eine externe firma jedesmal weitergeleitet als sie rumtelefoniert hat.

Und die kommen ziemlich sicher nicht am wochenende.

Das Argument mit der entfernten Plombe hat mich schon im Anfangstext amüsiert.

Du hast einfach keine Ahnung, was es mit der Plombe auf sich hat, und dieses Manko kannst du mit gutem Willen nicht nicht wettmachen.

Ihr benötigt einen Fachmann, basta!

P.
 
Das siehst Du auf den Fotos nicht ... Und ob der Rest zu den Sicherungen da ist, sehen wir daher auch nicht. Und die reinzuschrauben wäre gar nicht eure Aufgabe, wenn der Versorger den Anschluss wieder in Betrieb genommen hätte - Also ist hier irgendwas faul - Deine Aussagen oder der Monteur, der den Anschluss angeblich in Betrieb genommen hat. Und der, der es abgeschaltet hat war obendrein auch zu dumm Faul zu sein, denn normal sperren die nur den Schalter per Plombendraht und Ende, die Sicherungen schraubt keiner raus normal, die gehören schon nicht mehr zum Wirkbereich des Versorgers. Hier wurde in die Anlage des Eigentümers unrechtmäßig eingegriffen. Und wenn das der Versorger verbockt hat, ist eben dieser, UND NUR DIESER, euer Ansprechpartner!

phf87 schrieb:
Und soweit ich weiss würde sie sich ja strafbar machen wenn sie das unbezahlt anschliesen würde oder?
Was hätte das für einen sinn..

Wer die Rechnungen schon monatelang nicht zahlt, ist von der "Entziehung elektrischer Energie" nicht mehr weit entfernt ...
 
Bist du dir da sicher das er das nicht durfte?
Da kann sie ja morgen dann immerhin mal druck machen damit, damit der schnell wieder kommt.
 
Ah, man kann noch bis morgen warten ... Na dann ... Gutes Nächtle :D
 
Wenn das wirklich ihr Zähler ist, dann ist unten der Hauptschalter noch auf "Aus" und die Sicherungen wohl nicht reingedreht. Was hat der Versorger damit zu tun?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige Hilfe beim Strom
Zurück
Oben