Gartenaussenleuchte Probleme innenliegenden Schalter

Diskutiere Gartenaussenleuchte Probleme innenliegenden Schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe auf der Terrasse ne Außenlampe mit bewegungsmelder. Birne ist neu. Aber die geht abends nicht an . Jetzt wollte ich von innen nen...

1. Popexi

Popexi

Hallo, habe auf der Terrasse ne Außenlampe mit bewegungsmelder. Birne ist neu. Aber die geht abends nicht an . Jetzt wollte ich von innen nen schaltet einbauen und finde diese ganzen Kabel vor . Die die nach oben führen sollten doch für die Lampe sein oder ?

Ist nen schwarzes , blaues und ein grün -gelbes

Kann ich daran nen schaltet setzen und dann das Licht außen an und ausschalten ?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 15.08.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Elektrofachkraft kann die Zuordnung der Adern mit einem Messgerät prüfen.

Ferndiagnosen gibt es bei Elektrik nicht.

Als Laie kannst Du da Unmengen an lebensgefährlichen Fehlern verursachen.

4. Popexi

Popexi

Ok schade :)

5. #4 leerbua, 15.08.2014
    leerbua

leerbua

Hast du denn Meßgeräte? wenn ja, welche?

Was für Aderfarben sind denn außen an der Leuchte? und wie wurden diese angeklemmt?

Durch den eingebauten BeWegungsMelder kannst du die Lampe im originalen Zustand vermutlich nicht wie eine herkömmliche Leuchte verwenden. Sollte aber aus den Unterlagen ersichtlich sein.

___
    unabhängig davon gilt selbstverständlich das bereits von Octavian1977 geschriebene.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenaussenleuchte Probleme innenliegenden Schalter

Die Seite wird geladen...

Gartenaussenleuchte Probleme innenliegenden Schalter - Ähnliche Themen

1. FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung

FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung: Hallo zusammen, heute ist bei uns der Strom ausgefallen. Nachdem ich den FI Schalter wieder hochgedrückt habe, ist die Sicherung vom Wohnzimmer...
  2. Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter

Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem AC gekoppelten Akku-Projekt, das meinen tagsüber erzeugten Solarstrom nachts wieder abgeben soll....
  3. Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut

Wie wird dieser KLÖCKNER-MOELLER Schalter (siehe Foto) ausgebaut: Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich den Drehschalter auf den beiden Fotos unten ausbauen kann, ohne ihn zu zerstören. Er besteht...
  4. Probleme bei meinem Boot

Probleme bei meinem Boot: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am Boot 2 Lampen, einmal die Positionsleuchte und einmal das Toplicht. Ich möchte das gerne...
  5. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden