Gartenaussenleuchte Probleme innenliegenden Schalter

Diskutiere Gartenaussenleuchte Probleme innenliegenden Schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe auf der Terrasse ne Außenlampe mit bewegungsmelder. Birne ist neu. Aber die geht abends nicht an . Jetzt wollte ich von innen nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Popexi

Guest
Hallo, habe auf der Terrasse ne Außenlampe mit bewegungsmelder. Birne ist neu. Aber die geht abends nicht an . Jetzt wollte ich von innen nen schaltet einbauen und finde diese ganzen Kabel vor . Die die nach oben führen sollten doch für die Lampe sein oder ?

Ist nen schwarzes , blaues und ein grün -gelbes

Kann ich daran nen schaltet setzen und dann das Licht außen an und ausschalten ?
http://s27.postimg.org/9uzp4ehcf/image.jpg

http://s27.postimg.org/66a04x7bj/image.jpg

http://s4.postimg.org/3zka3v87t/image.jpg

http://s4.postimg.org/abzfdpba1/image.jpg

http://s4.postimg.org/qlplglly1/image.jpg
 
Die Elektrofachkraft kann die Zuordnung der Adern mit einem Messgerät prüfen.

Ferndiagnosen gibt es bei Elektrik nicht.

Als Laie kannst Du da Unmengen an lebensgefährlichen Fehlern verursachen.
 
Ok schade :)
 
Popexi schrieb:
Hallo, habe auf der Terrasse ne Außenlampe mit bewegungsmelder. Birne ist neu.
Schön, aber Obst gehört da nicht rein ;-)

Aber die geht abends nicht an .
Wurde denn bei der Montage nicht kontrolliert ob überhaupt Spannung vorhanden ist?


Jetzt wollte ich von innen nen schaltet einbauen und finde diese ganzen Kabel vor . Die die nach oben führen sollten doch für die Lampe sein oder ?
k. A. Ich sehe eher 4 Leitungen die nach oben führen - welche meinst du jetzt davon?


Ist nen schwarzes , blaues und ein grün -gelbes
Also ich sehe mindestens 4 schwarze, 3 blaue, 1 braune und 3 grün/gelbe Adern mit Klemmen. Außerdem gibt es "freifliegend" noch mindestens 1 braune und 1 gelb/grüne Ader.

Kann ich daran nen schaltet setzen und dann das Licht außen an und ausschalten ?
Ob du das kannst? Momentan stellt sich die Sache zumindest nicht so dar.

Hast du denn Meßgeräte? wenn ja, welche?

Was für Aderfarben sind denn außen an der Leuchte? und wie wurden diese angeklemmt?

Durch den eingebauten BeWegungsMelder kannst du die Lampe im originalen Zustand vermutlich nicht wie eine herkömmliche Leuchte verwenden. Sollte aber aus den Unterlagen ersichtlich sein.

___
unabhängig davon gilt selbstverständlich das bereits von Octavian1977 geschriebene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gartenaussenleuchte Probleme innenliegenden Schalter
Zurück
Oben