Gartenbeleuchtung: Steuerung per Wlan

Diskutiere Gartenbeleuchtung: Steuerung per Wlan im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich brauche ein paar Tips hinsichtlich der Steuerung meiner Gartenbeleuchtung. Gleich die Fakten: -alle Kabel und Lampen sind...
D

DerkleineMuck

Beiträge
2
Hallo zusammen,



Ich brauche ein paar Tips hinsichtlich der Steuerung meiner Gartenbeleuchtung.

Gleich die Fakten:
-alle Kabel und Lampen sind bereits eingebaut
-Kein KNX oder ähnliches System vorhanden
-Alle Lampen sind über 5-adriges Erdkabel angeschlossen und in 3 Stromkreise (1 Licht oben/1 Licht unten/Steckdosen) unterteilt
-Licht oben und Licht unten möchte ich unabhängig von einander ein und ausschalten bzw. die Möglichkeit haben dies per Timer einzustellen


Must-have: Steuerung per App vom Mobiltelefon innerhalb eigenem Wlan und Schalter im Haus

Nice-to-have: Steuerung per App vom Mobiltelefon über Mobilfunktnetz und Schalter im Haus



Wie kann ich das umsetzen bzw. welche Gateways ect. gibt es die das können?



Gruß
 
Hast Du eine Fritz Box?
Dann schau Dir mal die Fritz DECT 200 an, die können zeitgesteuert ein / ausschalten, per Handy bedient werden etc.
Müsstest nur die beiden Leitungen Licht oben und unten mit Steckern versehen...
DECT hat eine wesentlich größere Reichweite als WLAN!

Ciao
Stefan
 
Hast Du eine Fritz Box?
Dann schau Dir mal die Fritz DECT 200 an, die können zeitgesteuert ein / ausschalten, per Handy bedient werden etc.
Müsstest nur die beiden Leitungen Licht oben und unten mit Steckern versehen...
DECT hat eine wesentlich größere Reichweite als WLAN!

Ciao
Stefan
Danke, habe ich auch gefunden. Kann nur die Leitungen nicht in die Steckdose packen...

Hab das gerade gefunden...Tongou Wifi Switch...Kann man wohl direkt in den Sicherungskasten bauen und über Wlan verbinden...Blicke aber nicht so richtig, ob ich dann auch nen Schalter mit einbauen kann
 
Thema: Gartenbeleuchtung: Steuerung per Wlan
Zurück
Oben