Lichtschalter Garage für Gartenbeleuchtung

Diskutiere Lichtschalter Garage für Gartenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich brauche euren Ratschlag für die Lichtsteuerung der Gartenbeleuchtung. Im Moment habe ich einen einfachen Aufputzlichtschalter für die...
I

ingo1988

Beiträge
1
Hallo,

ich brauche euren Ratschlag für die Lichtsteuerung der Gartenbeleuchtung. Im Moment habe ich einen einfachen Aufputzlichtschalter für die Gartenbeleuchtung in der Garage. Ich möchte die Steuerung gerne smart per Handy-App gestalten. Ich habe aber noch keine Smart-Home Geräte im Haus angebracht. Gibt es einen Lichtschalter als Standalone Gerät, dass ich über Wlan steuern kann und was auch für Feuchträume gedacht ist?
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Ingo
 
Tut es nicht auch ein einfacher Funk Steckdosen Zwischenstecker?
Kostet nicht viel, funktioniert und man muss nicht immer am Handy rumspielen.


Alles was über WLAN läuft braucht eine APP.

Ich hab ein paar Sachen von TP-Link Tapo, die App ist ganz okay.
Meine Siebträger Maschine hängt an der Tapo Steckdose.
Manchmal nur etwas nervig weil sie dir versuchen wollen irgend ein Premium Abo anzudrehen.
 
Alles was über WLAN läuft braucht eine APP.
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Kleinsteuerungen mit integriertem Webserver. Dann reicht ein üblicher Browser - keine spezielle App.
 
Thema: Lichtschalter Garage für Gartenbeleuchtung
Zurück
Oben