Gartenbeleuchtung - Austausch LED Treiber

Diskutiere Gartenbeleuchtung - Austausch LED Treiber im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde! Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, dennoch direkt mit einer Frage um die Ecke kommen zu dürfen und freue mich über jede...
S

Schlucke79

Beiträge
3
Hallo in die Runde!
Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, dennoch direkt mit einer Frage um die Ecke kommen zu dürfen und freue mich über jede Hilfe.

Zwei von drei LED-Gartenleuchten sind ausgefallen. Bei einer davon wurde bereits einmal der Treiber gewechselt (innerhalb der Garantie). Das habe ich nun erneut vor und möchte passenende Treiber online bestellen. Die Leuchtmittel sind 72 SMD LED (siehe Bild). Leider kenne ich mich mit LED-Treibern nicht wirklich aus. Ich denke, es ist ein 350 mA Konstantstromtreiber (Foto), der max. 8 Watt liefert, bin allerdings nicht sicher und frage daher hier nach. Ich finde eben auch keinen Treiber mit identischen angaben. Ich hänge Fotos an und hoffe, ihr könnt mir anhand derer einen Ersatztreiber empfehlen.
Kann ich problemlos einen Treiber nehmen, der zB 12 Watt max. liefert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Thomas


20230211_163700.jpg 20230211_150855.jpg 20230211_135744.jpg
 
Wichtigsind die 350mA. Wenn der Ersatztreiber mehr als 8W liefern kann, ist das kein Problem.
 
Also sowas würde passen?Screenshot_20230211_201522_Amazon Shopping.jpg
 
der passt, würde aber eher z.B. Meanwell (APC-8-350 o. APC-12-350) nehmen:

upload_2023-2-11_20-50-56.png

Ich weiß aber nicht welche IP Klasse in deiner Gartenleuchte gefordert wird (und ob diese nach Öffnung noch eine hat... )
 
Danke für die schnelle Hilfe!
 
Hallo
Ich habe mit dem Treiber bisher sehr gute Erfahrungen gemacht:
LED Netzteil 300mA - 350mA 12W Flickerfree LED Driver Treiber Trafo mit Konstantstrom
Findest du bei amazon.

Gruß
Jörg
 
Thema: Gartenbeleuchtung - Austausch LED Treiber

Ähnliche Themen

B
Antworten
35
Aufrufe
1.529
Octavian1977
O
D
Antworten
2
Aufrufe
630
DerkleineMuck
D
G
Antworten
6
Aufrufe
1.540
Octavian1977
O
Zurück
Oben