Geeignete Lampe für´s Badezimmer

Diskutiere Geeignete Lampe für´s Badezimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe für ein kleines Badezimmer. Welche "IP" ist zu empfehlen? Lese oft von "IP43". ?...

1. Stefsl

Stefsl

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe für ein kleines Badezimmer. Welche "IP" ist zu empfehlen? Lese oft von "IP43". ?

Über ein Tipp wäre ich dankbar :)

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 13.08.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Solange du die Leuchte nicht duschen willst, ist das egal. Ein Bad gilt nicht als Feuchtraum.

4. Stefsl

Stefsl

Nein, gemeinsam mit der Lampe Duschen hatte ich eig. nicht vor ;) Also würde auch ein LED Decken-Strahler IP20 gehen?

5. #4 Strippe-HH, 13.08.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Man sollte aber auch die Dünste berücksichtigen die beim Baden und Duschen in einen kleinen Bad entstehen.
    Eine Leuchte mit geschlossener Haube oder Glaskuppel wäre schon ganz gut.

6. PEN

PEN

....und ob diese im Spritzwasserbereich der Dusche liegt. Wenn lieber etwas mehr Schutz

Mit freundlichen Grüßen

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. karo28

karo28

Stimmt...Raeume mit Badewanne oder Dusche fallen in den Geltungsbereich der DIN VDE 0100-701.

Vielleicht...wenn die entsprechenden Vorgaben zum Schutzbereich eingehalten werden.

9. #7 Kurzschlßpanik, 26.09.2018
    Kurzschlßpanik

Kurzschlßpanik

Wenn du aus den Schutzbereichen 0,1 und 2 raus bist ja

Thema:

Geeignete Lampe für´s Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Geeignete Lampe für´s Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  2. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen

Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen: Hallo, letzte Nacht ereignete sich Mysteriöses bei mir: Ich war gerade am Hände Waschen als plötzlich das Licht im Badezimmer ausging. (habe diese...
  5. Gira S-Komfort Kompatibilität

Gira S-Komfort Kompatibilität: Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden