Geeignete Lampe für´s Badezimmer

Diskutiere Geeignete Lampe für´s Badezimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe für ein kleines Badezimmer. Welche "IP" ist zu empfehlen? Lese oft von "IP43". ...
S

Stefsl

Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe für ein kleines Badezimmer. Welche "IP" ist zu empfehlen? Lese oft von "IP43". ?

Über ein Tipp wäre ich dankbar :)
 
Solange du die Leuchte nicht duschen willst, ist das egal. Ein Bad gilt nicht als Feuchtraum.
 
Man sollte aber auch die Dünste berücksichtigen die beim Baden und Duschen in einen kleinen Bad entstehen.
Eine Leuchte mit geschlossener Haube oder Glaskuppel wäre schon ganz gut.
 
....und ob diese im Spritzwasserbereich der Dusche liegt. Wenn lieber etwas mehr Schutz

Mit freundlichen Grüßen
 
Solange du die Leuchte nicht duschen willst, ist das egal. Ein Bad gilt nicht als Feuchtraum.

Stimmt...Raeume mit Badewanne oder Dusche fallen in den Geltungsbereich der DIN VDE 0100-701.

Also würde auch ein LED Decken-Strahler IP20 gehen?

Vielleicht...wenn die entsprechenden Vorgaben zum Schutzbereich eingehalten werden.
 
Thema: Geeignete Lampe für´s Badezimmer
Zurück
Oben