Auswahl eines geeigneten Zeichenprogramms

Diskutiere Auswahl eines geeigneten Zeichenprogramms im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem kosteneffektiven Zeichenprogramm für PV-Anlagen Stromlaufpläne. Ich kenne mich mit SEE...
  • Ersteller TremblingJulian
  • Erstellt am
T

TremblingJulian

Beiträge
6
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem kosteneffektiven Zeichenprogramm für PV-Anlagen Stromlaufpläne. Ich kenne mich mit SEE Electrical von der Berufsschule ein wenig aus, allerdings ist die jährliche Basis-Version Lizenz von dem was ich gelesen habe recht teuer. Mein Betrieb installiert PV-Anlagen, aber nicht so oft, dass sich der Preis unbedingt rechnet. Gibt es irgendwelche alternativen Programme, die in der Benutzung ähnlich gehalten sind und billiger sind? Am besten mit Bibliotheken mit passenden Bauteilen für PV-Anlagenbau. Ansonsten kenne ich nur wirklich SPlan, aber auch nur ein klein wenig noch von der Berufsschule.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß Julian
 
Hallo Julian,
hatte das gleiche Problem bei meinen Basteleien.
Nutzte früher AutoCad - ist aber für 'nen Rentner unerschwinglich.
Bin jetzt auf Siemens Solid Edge 2021, 2D kostenfrei umgestiegen und selbst noch am Lernen.
Viel Spaß
Michael
 
Hallo Julian,
hatte das gleiche Problem bei meinen Basteleien.
Nutzte früher AutoCad - ist aber für 'nen Rentner unerschwinglich.
Bin jetzt auf Siemens Solid Edge 2021, 2D kostenfrei umgestiegen und selbst noch am Lernen.
Viel Spaß
Michael
Entschuldige die späte Antwort. Vielen Dank für deinen Rat, ich gucke es mir gleich an
 
Thema: Auswahl eines geeigneten Zeichenprogramms
Zurück
Oben