Gelöschtes Thema

Diskutiere Gelöschtes Thema im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, offenbar wurde ja das unsägliche Covid-19 Thema gelöscht, was ich ausdrücklich gutheiße. Ist es richtig, dass man darüber keine...
C

Carsten1972

Beiträge
1.396
Hallo,
offenbar wurde ja das unsägliche Covid-19 Thema gelöscht, was ich ausdrücklich gutheiße.

Ist es richtig, dass man darüber keine Benachrichtigung bekommt?

(Zusatzfrage: Ist jemand bestimmtes gesperrt / gelöscht? Das Forum ist so ruhig und sachlich geworden.)
 
Ja, ist gelöscht worden

werner_1 schrieb:
Ich habe den ganzen Thread gelöscht, da das Thema völlig ausgeufert war und so emotional überladen, dass man das in einem öffentlichen Forum - meiner Meinung nach - nicht mehr stehen lassen konnte.

Ich fand das aber nicht richtig. Man hätte die Beiträge vom Clown (teilweise) löschen können. Seine Sperrung war aber längst überfällig.

Hallo,
offenbar wurde ja das unsägliche Covid-19 Thema gelöscht, was ich ausdrücklich gutheiße.

Man braucht nicht in jedem Thread zu partizipieren. Ich finde es aber ein gesellschaftlich wichtiges Thema, auch durch die Entwicklungen in z.B. Frankreich und Italien.
 
Ich finde es aber ein gesellschaftlich wichtiges Thema,

Ich denke, das Thema wurde von einem typischen Troll gestartet.
Ich denke auch, dass so ein Thema nicht unbedingt in ein Elektrikforum gehört.

Wo stammt dein Zitat von werner_1 her?

Seine Sperrung war aber längst überfällig.
Und woher weißt du das?

Er hat ja durchaus Fachwissen, nur hat er auch da geschrieben, wo er besser geschwiegen hätte. Und wenn er schrieb, war seine Art des Pöbelns und Herumpolterns nicht erträglich.
 
Von der "tumben" Masse der reinen Mitleser kann ein Forum nicht "leben" !
Also sollte man die Sperrung im vorliegenden Fall doch eher bedauern.
 
Ich denke, das Thema wurde von einem typischen Troll gestartet.
Ich denke auch, dass so ein Thema nicht unbedingt in ein Elektrikforum gehört.

Mit diesem Troll kam gerade das Forum ganz gut zu recht (erstaunlicherweise). Eine (US) Untersuchung hat ergeben, dass 65 % von den Falschinformationen und Verschwörungstheorien über Covid-19 von lediglich 12 Personen stammen. Die werden dann von ca. 60 Mio. Personen weiter verteilt und vehement verteidigt. Wenn ich bedenke, wo das Internet vor 20 Jahren stand, und wie es sich in den nächsten 20 Jahren noch weiter entwickeln wird, wird mir schlecht.

Das Thema ("wie ist die Lage in Elektrofirmen") passte sicherlich in diesem Elektrikforum. Vielleicht nicht in einem Fachforum, aber das ist es auch nicht ;-)
 
Nochmal ein Statement von mir dazu:
Ich kam aus dem Urlaub und fand dieses völlig ausgeuferte und emotional überladene, seitenlange Thema vor. Da ich keine Zeit und Lust hatte, Hunderte von Beiträgen zu lesen, habe ich kurzerhand alles gelöscht. Ja, man hätte die ersten Beiträge stehen lassen können, aber das kann auch ich als Mod jetzt nicht wieder rückgängig machen. Ihr könnt ja jederzeit das Thema wieder erstellen.

@patois, sei beruhigt, der Pumuckel ist nur vorübergehend gesperrt und wird hier sicherlich wieder auftauchen. :eek:
 
Dann kannst du das ja übernehmen. :D
 
Ich bin kein Moderator von dem her ist das nicht meine Aufgabe :)
 
Das ist aber nicht nur hier im Forum so, sondern auch in anderen Foren wo ich einen Account habe.
In einem Forum wo es eigentlich um Hunde geht, da wurden sogar 140 Seiten volldebattiert, und mich wundert es dass es nicht schon stillgelegt, also geschlossen wurde.
Sogar in einem Rheuma-Forum fetzten sich die Leute solange herum bis das Thema geschlossen wurde.
Dass es hier kommt, ahnte ich schon denn @werner_1 ist rigoros.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen; deshalb werde ich ihm verstärkt auf die Finger schauen, falls er wieder auftauchen sollte. o_O
 
Thema: Gelöschtes Thema

Ähnliche Themen

Zurück
Oben