Geschirrspüler Neff SX759V läuft, obwohl die Türe offen ist.

Diskutiere Geschirrspüler Neff SX759V läuft, obwohl die Türe offen ist. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, das Gerät läuft auch, wenn die Tür geöffnet wird. Dabei dreht sich unten das Plastikrad, welches von dem Plastikdeckel abgedeckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

langbeginn

Beiträge
14
Guten Tag,

das Gerät läuft auch, wenn die Tür geöffnet wird. Dabei dreht sich unten das Plastikrad, welches von dem Plastikdeckel abgedeckt wird, den man mit der T20 Torx Schraube lösen kann, um eventuell hängengebliebene Spülreste entfernen zu können. (Ist das das Pumpenrad?)

Sonst geht nichts weiter; ein anderes Programm konnte ich einschalten (dazu mußte ich ausschalten, dann die beiden Knöpfe gedrückt halten, bei denen Reset steht, und dann wieder einschalten). Allerdings hat sich nichts dabei geändert. Ich habe das kürzeste Programm gewählt, ca 15 Minuten, und abgewartet, ob sich nach Ablauf der Zeit etwas ändert. Nichts.
Nur das Rad dreht sich und das auch, wenn die Tür geöffnet wird. Nachdem das Gerät einen ganzen Tag nicht eingeschaltet wurde, ging es dann wieder ohne Probleme. Ob die Wartezeit etwas damit zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Jetzt, nach einer Woche, ist das Problem wieder da.

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank!
 
Vermutlich ein Defekt des Türkontaktschalters.
 
Da hat vermutlich der aquastop ausgelöst.wahrscheindlich ist wasser in der bodenwanne unter dem Spüler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Neff SX759V läuft, obwohl die Türe offen ist.
Zurück
Oben