GIRA RDS Radio, Cinch Steckdose anschliessen

Diskutiere GIRA RDS Radio, Cinch Steckdose anschliessen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte an das RDS Radio von Gira die Cinch-Steckdose anschliessen. Jedoch werde ich aus dem Anschlussbild nicht schlau. Was schliesse ich an...

1. #1 Sascha1979, 26.08.2011
    Sascha1979

Sascha1979

Ich möchte an das RDS Radio von Gira die Cinch-Steckdose anschliessen. Jedoch werde ich aus dem Anschlussbild nicht schlau. Was schliesse ich an die Klemmen L, R und T an?
    Die Cinch-Steckdose ist zum löten, also keine vorgefertigten Schraubklemmen!

Link:

http://download.gira.de/data2/22801210.pdf

2. Anzeige

3. #2 1000Volt, 26.08.2011
    1000Volt

1000Volt

Es wäre nett wenn du mal die Anschlüsse der Cinchdose beschreiben würdest.
    Aber ich denke aufgrund meiner Kentnisse mit Audiotechnik folgendes:
    Auf L und R kommt jeweils die Ader der entsprechenden Cinchbuchse (R=rot; L=weiß). T wird wohl hier die "kalte Ader" sein. Will heißen, hier wird von beiden jeweils der Negativ-Kontakt draufgelegt, oder der Schrim (jenachdem ob du symmetrisch oder asymmetrisch betreibst).

Hoffe das hilft.

LG

4. hicom

hicom

Das ist kein T sondern das Zeichen für GND.
    Und hier wird auch sicherlich nichts symetrisch angeschlossen.
    R = rechter Kanal, L= Linker Kanal, ⊥= Ground

Gruß
    Jürgen

5. #4 Sascha1979, 31.08.2011
    Sascha1979

Sascha1979

Super danke!!! Das mit dem "T" muss auch wissen!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GIRA RDS Radio, Cinch Steckdose anschliessen

Die Seite wird geladen...

GIRA RDS Radio, Cinch Steckdose anschliessen - Ähnliche Themen

1. Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?

Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe vor über 40 Jahren mal Elektroanlageninstallateur/Energieanlagenelektroniker gelernt, aber dann nicht mehr in...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  5. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden