GIRA RDS Radio, Cinch Steckdose anschliessen

Diskutiere GIRA RDS Radio, Cinch Steckdose anschliessen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich möchte an das RDS Radio von Gira die Cinch-Steckdose anschliessen. Jedoch werde ich aus dem Anschlussbild nicht schlau. Was schliesse ich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha1979

Beiträge
74
Ich möchte an das RDS Radio von Gira die Cinch-Steckdose anschliessen. Jedoch werde ich aus dem Anschlussbild nicht schlau. Was schliesse ich an die Klemmen L, R und T an?
Die Cinch-Steckdose ist zum löten, also keine vorgefertigten Schraubklemmen!

Link:

http://download.gira.de/data2/22801210.pdf
 
Es wäre nett wenn du mal die Anschlüsse der Cinchdose beschreiben würdest.
Aber ich denke aufgrund meiner Kentnisse mit Audiotechnik folgendes:
Auf L und R kommt jeweils die Ader der entsprechenden Cinchbuchse (R=rot; L=weiß). T wird wohl hier die "kalte Ader" sein. Will heißen, hier wird von beiden jeweils der Negativ-Kontakt draufgelegt, oder der Schrim (jenachdem ob du symmetrisch oder asymmetrisch betreibst).

Hoffe das hilft.

LG
 
1000Volt schrieb:
Es wäre nett wenn du mal die Anschlüsse der Cinchdose beschreiben würdest.
Aber ich denke aufgrund meiner Kentnisse mit Audiotechnik folgendes:
Auf L und R kommt jeweils die Ader der entsprechenden Cinchbuchse (R=rot; L=weiß). T wird wohl hier die "kalte Ader" sein. Will heißen, hier wird von beiden jeweils der Negativ-Kontakt draufgelegt, oder der Schrim (jenachdem ob du symmetrisch oder asymmetrisch betreibst).

Hoffe das hilft.

LG

Das ist kein T sondern das Zeichen für GND.
Und hier wird auch sicherlich nichts symetrisch angeschlossen.
R = rechter Kanal, L= Linker Kanal, ⊥= Ground

Gruß
Jürgen
 
Super danke!!! Das mit dem "T" muss auch wissen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GIRA RDS Radio, Cinch Steckdose anschliessen
Zurück
Oben