HAIER HRF-628IS7 side-by-side / defekt

Diskutiere HAIER HRF-628IS7 side-by-side / defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, es geht um einen HAIER HRF side by side Kühlschrank der ca. 5 Jahre alt ist und nicht vollständig defekt ist jedoch interessante...
N

nicoro

Beiträge
2
Hallo zusammen,

es geht um einen HAIER HRF side by side Kühlschrank der ca. 5 Jahre alt ist und nicht vollständig defekt ist jedoch interessante Fehlermeldungen gibt (siehe Screenshot - die Zahl im Screenshot ist die 1, aber jedes mal wenn der Kühlschrank piept, geht es weiter mit 2,3,4 und dann wieder 1). Das piepen ist sehr unterschiedlich in der Häufigkeit. Manchmal piept er 40-50x in 5 Minuten, manchmal 10x in 30 Minuten. Oder gar nicht.

Wenn dieser Fehler auftritt fängt der Kühlschrank und die Gefrierkombi an sich auf das maximum herunter zu kühlen. Gefrier -20°C, Kühlung 0°C.

Es tritt nicht immer auf, wenn der Kühlschrank ca. 10 Minuten vom Strom ist und ich Ihn wieder anschalte kann es gut sein das er 2 Tage ohne diesen Fehler läuft.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen den Fehlerkreis zu verkleinern und dann eine Anleitung zur Verfügung zu stellen oder tips zu geben wie ich es beheben kann?

Vielen lieben Dank
Gruß
Nico
 

Anhänge

  • hrf-628is7 (1).jpeg
    hrf-628is7 (1).jpeg
    59,2 KB · Aufrufe: 6
Da die Kühlung an sich ja noch nachweißlich funktioniert wird wohl die Platine im Eimer sein.

Was sagt der Hersteller zu den Fehlern?

Ist halt auch nur ein Haier, mit 5 Jahren wird der vermutlich am Ende sein.
 
Werde ich morgen einmal anrufen.
Erstmal danke!

Gibt es eine Möglichkeit eine neue Platine zu kaufen?
 
Für weiße Ware, also z.B. Kühlschranke hat sich ein anderes Forum etabliert.

Vielleicht dort mal anfragen Teamhack
 
Thema: HAIER HRF-628IS7 side-by-side / defekt

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
615
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben