Waschmaschine Haier HW80-BP1463

Diskutiere Waschmaschine Haier HW80-BP1463 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe bei meiner Waschmaschine Haier HW80-BP14636 die Lager getauscht und versehentlich die Kabeln aus dem Stecker des Druckwächters...
C

Catwizle

Beiträge
2
Hallo,
habe bei meiner Waschmaschine Haier HW80-BP14636 die Lager getauscht und versehentlich die Kabeln aus dem Stecker des Druckwächters gerissen worden. Nach Anlötversuchen, schmolz irgendwann der Stecker weg.1704369561956.jpeg
Nr. Druckwächter V13305
Dazu steht: 1=VCC
2= Out
3=GND
O=326mmH2O (wird wohl mit der Wassermenge/druck zu tun haben?

Nun habe ich den Druckwächter geöffnet, und die Kabeln einzeln auf die Platine eingelötet.
Frage:
Der Druckwächter hat die Kontaktbezeichung / -belegung 1,2,3 nummeriert. Belegung also wohl oben besschrieben.
Die Kabelfarben sind schwarz, blau, rot.

Schaltplan des Druckwächters?

Auf Pos.
-1 habe ich schwarz gelötet
-2 rot
-3 blau
Ist das richtig?
Auf dem Display blinkt nach wie vor der Fehler AU auf. (Ausschalten)
Ist die Kablefarbenzuordnung richtig?
Ist der Druckwächter defekt?
Liegt ein anderer Fehler vor?
Welcher Fehler könnte vorliegen und wie zu analysieren / zu beheben?

Gutes Neues noch.
 
Was hat das mit FI, RCD oder RCBO zu tun? Es wäre schön, den Beitrag korrekt einzusortieren.
 
Hallo Grayhead,
Hab unter Waschmaschinen gesucht und wohl auch erstellt.
Bin neu hier und hab noch nicht den Überblick der Rubriken.
Man möge mir verzeihen.
Womöglich kann das der Mod dahin verschieben, wo es seiner Meinung nach hin gehört.
 
Welchen Zustand zeigt das unscharfe) Foto?
Den vor Deinem Eingriff??
Da ist die rote Ader aussen, wahrscheinlich auf Pin 1 (5V/ Vcc)!

Jetzt hat Du Rot auf Pin 2 gelötet (Signalausgang).

Also auf jeden Fall Pins vertauscht.
 
Thema: Waschmaschine Haier HW80-BP1463
Zurück
Oben