BEKO Waschmaschine WYAW 714831 LS Geräusche

Diskutiere BEKO Waschmaschine WYAW 714831 LS Geräusche im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, beim Waschgang (BEKO WYAW 714831 LS; Kaufdatum Dez. 2019) tritt seit gestern ein Rattern auf, immer wenn die Trommel einen...
A

Alex_B

Hallo zusammen,

beim Waschgang (BEKO WYAW 714831 LS; Kaufdatum Dez. 2019) tritt seit gestern ein Rattern auf, immer wenn die Trommel einen Richtungswechsel macht. Das Geräusch tritt nur kurzzeitig auf und dann erst wieder wenn die Drehrichtung der Trommel wechselt. Ich habe daraufhin mal den Pumenfilter gereinigt (darin befand sich ein Kopf und ein Centstück). Das Geräusch tritt weiterhin auf. Nach meiner Wahrnehmung kommt das Geräusch aus dem Bereich rechts unten (wenn ich vor dem Gerät stehe). Falls jemand Tipps für die Problemlösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Alex

Möglicherweise ein Lager defekt.
Eine Reparatur wird sich bei so einem Preiskracher wohl eher nicht lohnen.

Es könnte auch irgendwo ein flexibles Teil zwischen Trommel und Laugenbehälter klemmen, welches sich beim Wenden umsortiert und dann wieder geräuschlos mitläuft, aber nicht durch den Ablauf passt.

Dreh die Trommel mal von Hand, dann bekommt man evtl ein Gefühl dafür, was es sein könnte.

Top- oder Frontlader?

Thema: BEKO Waschmaschine WYAW 714831 LS Geräusche