Beko Waschmaschine 8720 Trommel streikt

Diskutiere Beko Waschmaschine 8720 Trommel streikt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Bei meiner Beko Waschmaschine (WA 8720, 3 Jahre alt) streikt seit kurzem die Trommel. Die Programme laufen zwar noch normal an, es wird Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seb_united

Guest
Bei meiner Beko Waschmaschine (WA 8720, 3 Jahre alt) streikt seit kurzem die Trommel.

Die Programme laufen zwar noch normal an, es wird Wasser in die Trommel gepumpt aber danach tut sich nichts mehr.
Beim letzten (funktionierenden) Waschgang war die Maschine sehr voll, vielleicht hat sich da beim Schleudern irgendwas gelöst.
Ich habe mich in diesem Forum schon ein bisschen durchgeklickt und von einer anderen Waschmaschine dieser Firma gelesen, dass die Kohlebürsten defekt waren. Nachdem die Maschine erst drei Jahre alt ist und die Bürsten intakt aussehen denke ich es ist etwas anderes.

Ich bin für jeden Tip dankbar!
 
seb_united schrieb:
Bei meiner Beko Waschmaschine (WA 8720, 3 Jahre alt) streikt seit kurzem die Trommel.

Die Programme laufen zwar noch normal an, es wird Wasser in die Trommel gepumpt aber danach tut sich nichts mehr.
Beim letzten (funktionierenden) Waschgang war die Maschine sehr voll, vielleicht hat sich da beim Schleudern irgendwas gelöst.
Ich habe mich in diesem Forum schon ein bisschen durchgeklickt und von einer anderen Waschmaschine dieser Firma gelesen, dass die Kohlebürsten defekt waren. Nachdem die Maschine erst drei Jahre alt ist und die Bürsten intakt aussehen denke ich es ist etwas anderes.


Ich bin für jeden Tip dankbar!


wird viel mit der Maschine gewaschen?? Hast du die Kohlen ausgebaut oda nur blick ran geworfen die musst du aufjedenfall ausbauen sonst kannste nix festetellen.. gelöst wird sich da nix haben wenn dann sinds bestimmt die Kohlen alle oda durchgeschlagen.
Ansonst kann evt die Elekronik sein das das Programm einfachn icht weiterläuft. Guck dir erstmal die Kohlen an!!
 
Die Maschine läuft schon recht häufig, aber bisher gabs keine probleme.
Ich hab die Kohlebürsten ausgebaut aber nichts auffälliges daran festgestellt. Klar sind sie schon ein bisschen abgenutzt aber noch ca. 2 cm lang.

An der Spule des Motors kann das Problem nicht liegen?
 
seb_united schrieb:
Die Maschine läuft schon recht häufig, aber bisher gabs keine probleme.
Ich hab die Kohlebürsten ausgebaut aber nichts auffälliges daran festgestellt. Klar sind sie schon ein bisschen abgenutzt aber noch ca. 2 cm lang.

An der Spule des Motors kann das Problem nicht liegen?


wenn du die Kohlen ausgebaut hast haste sie auch um gedreht un geguckt ob da was vom plastik weggesprungen ist?

ansonsten kann es natürlich auch sein das du zu viel Waschmittel genommen hast (dann läuft die W.M auch nicht) oda generell zuviel das heist diverse Schläuche sind dicht.

aus der ferne kann man das schlecht sagen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko Waschmaschine 8720 Trommel streikt
Zurück
Oben