Halbleiter, Halbleiterrelais

Diskutiere Halbleiter, Halbleiterrelais im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, was versteht man eigentlich unter dem Begriff "Halbleiter" ? Ich hab auch schon von Halbleiterrelais gehört, was ist der Unterschied zu...

1. anger

anger

Hallo,

was versteht man eigentlich unter dem Begriff "Halbleiter" ?
    Ich hab auch schon von Halbleiterrelais gehört, was ist der Unterschied zu "normalen" Relais ?

MfG
    Anger

2. max

max

Thema:

Halbleiter, Halbleiterrelais

Die Seite wird geladen...

Halbleiter, Halbleiterrelais - Ähnliche Themen

1. Halbleiterrelais für UV

Halbleiterrelais für UV: Hallo, hab jetzt meine gesamte Wohnung von Nachtspeicherheizungen auf Natursteinheizungen umgerüstet. In meiner UV befinden sich jetz fünf...
  2. Halbleiter Wendeschütz

Halbleiter Wendeschütz: Hallo, da einige meiner Motorsteuerungen aus den 70er sind überlege ich die zu erneuern. Jetzt bin ich auf die Halbleiter-Wendeschütze...
  3. Halbleiter-dehnungssensor

Halbleiter-dehnungssensor: Hallo, ich habe für einen Vortrag das Thema Halbleiter-dehnungssensorik bekommen. Leider habe ich dazu nicht viele Informationen übers...
  4. Halbleiter Dotierung Rekombination

Halbleiter Dotierung Rekombination: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Bei einem Transistor kennt man ja die Rebkombination in den beiden Halbleiterschichten. Durch...
  5. Halbleitersicherung

Halbleitersicherung: Hallo, ich habe einen Drehstrommotor der über einen FU angesteuert wird, müssen die Vorsicherungen Halbleitersicherungen sein??