Halogen Einbau Beleuchtung soll Decke bestrahlen.???????

Diskutiere Halogen Einbau Beleuchtung soll Decke bestrahlen.??????? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe 3 Halogen Lampen a 20W. Diese sind normalerweise dafür vorgesehen in Möbel eingebaut zu werden, oder in die Decke. Ich würde...

1. ah9677

ah9677

Hallo

ich habe 3 Halogen Lampen a 20W. Diese sind normalerweise dafür vorgesehen in Möbel eingebaut zu werden, oder in die Decke. Ich würde gerne diese Lampen in eine Sockel einsetzten. Maße des Sockel B/H/T 2m/0,8m/0,2m. Dieser Sockel ist zum besseren Verständniss an einer Wand angesetzt. Ich würde diese Lampen oben in dem Sockel anbrigen und somit eine Dachschräge anstrahlen, Abstand zur Dachschräge ca. 30cm.

Würde die Lampen über einen Dimmer laufen lassen!!!

Meine Frage:
    - Giebt es dabei bedenken wegen der Wärme??
    - Darf man solche Lampen verkehrt herum einbauen oder staut sich die Wärme dann zu stark.
    - Wie ist das mit dem Staub der sich unweigerlich auf den Lampen absetzten wird, (trotz regelmässigem wischen).

Besten Dank im vorraus
    :D
    Gruß
    ah9677

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,
    meinst du solche ?

4. edi

edi

Oder solche ?

5. kawa

kawa

Hallo ahneunsechssiebensieben,

da die Wärme bei Möbeleinbaustrahlern in Richtung Scheibe abgestrahlt wird, sollte darauf geachtet werden, dass die Leuchten nicht von leicht entzündlichen Gegenständen abgedeckt werden. Ansonsten dürfte der Einbau als Unbedenklich betrachtet werden.

@edi ..in der Regel werden in Möbeleinbauleuchten die "Zäpfchen" eingesetzt.

Gruß kawa

6. ah9677

ah9677

Es sind die mit Zapfen, aber wieso ist das wichtig ????

Wie ist das den mit dem Staub, zählz dieser zu den leicht entzündlichen Materialien????

7. #6 friends-bs, 07.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Nimm Leuchten mit Abdeckgläsern. Am besten solche fertige Lichtleisten für Küchenunterbau. Und gegen Staub hilft nur Staubwischen. :wink:
    Staub scheint nicht entzündlich zu sein, ich hab nen Deckenfluter mit 500W Halogen und Abdeckglas. Wird tierich heiss, aber abgefackelt ist noch nix wegen Staub. :wink:

8. ah9677

ah9677

So sieht die Lampe aus mit Sicherheitsglas

Kann man verwenden, oder ???!!!

Gruß
    Ah9677

Besten Dank auch schon einmal an die vielen schnellen Antworten. Merci!!!!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 friends-bs, 07.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ist doch OK, das Lämpchen. Abdeckglas vorhanden, Hitzeabstrahlung nach vorne.

11. edi

edi

Hallo,
    folgende Aussage gilt zwar für die Osram DECOSTAR
    ,denke aber das man daraus einiges ableiten kann.
    Quelle OSRAM :

Thema:

Halogen Einbau Beleuchtung soll Decke bestrahlen.???????

Die Seite wird geladen...

Halogen Einbau Beleuchtung soll Decke bestrahlen.??????? - Ähnliche Themen

1. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  2. Zu viele Kabel aus der Decke

Zu viele Kabel aus der Decke: Hallo Forum Zu installieren ist eine Deckenleuchte. Dem Kabelsalat aus der Decke sind 2 Lichtschalter zugeordnet. Wie finde ich heraus welche 3...
  3. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  4. Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV

Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV: Hallo zusammen, wir planen derzeit die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, die sich aus verschiedenen Gründen leider verzögert. Unabhängig...
  5. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden