Halogen Glühmittel bei 110V

Diskutiere Halogen Glühmittel bei 110V im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte eine Halogen Hochvolt Lampe von hier nach Mittelamerika mitnehmen und dort betreiben. Rein logisch sollte das meiner...

1. #1 saschama, 16.01.2016
    saschama

saschama

Hallo,

ich möchte eine Halogen Hochvolt Lampe von hier nach Mittelamerika mitnehmen und dort betreiben. Rein logisch sollte das meiner Laienmeinung kein großes Problem sein, da diese ja nicht umgespannt wird.
    Nur würde ich gerne bereits hier die "Birne" besorgen. Eigentlich wird die Lampe bei 230V mit einer 20W Birne betrieben. Um etwa die gleich Leistung zu bekommen, könnte ich eine 40 Watt Birne besorgen und diese bei 110V betreiben. Dies dürfe den gleichen Effekt haben, oder bin ich völlig daneben?

Danke! Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogen Glühmittel bei 110V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 16.01.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Ja.
    Die 40W-Lampe hätte an 110V ca. 10W.

Auch eine 80W-Lampe hätte nicht den gleichen Effekt wie eine 20W-Lampe an 230V.

4. #3 Octavian1977, 17.01.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei Reduktion der Spannung wird die ohnehin schon ineffiziente Halogenleuchte noch ineffizienter.
    Die Lichtfarbe verschiebt sich deutlich gegen rot.
    Das Leuchtmittel geht deutlich schneller kaputt.

5. bigdie

bigdie

Ist besser, du nimmst eine LED Lampe. Da gibt es welche, die gehen von 100-240V. Aber vorsicht, das kann nicht jede

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halogen Glühmittel bei 110V

Die Seite wird geladen...

Halogen Glühmittel bei 110V - Ähnliche Themen

1. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  2. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  3. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  4. Halogen Leuchte Transformator

Halogen Leuchte Transformator: Hallo, Komme hier absolut nicht weiter mit einer gekauften Lampe. Die Lampe wurde ohne Transformator geschickt. Habe dann im Conrad den...
  5. Samsung Kühlschrank von 110V auf 230V umrüsten

Samsung Kühlschrank von 110V auf 230V umrüsten: Hallo! Ich würde gerne unserem Samsung-Kühlschrank (Modell RSH5SUSL) von von den aktuell unterstützten 110V Eingangsspannung auf 230V umrüsten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden