Handtrockner installieren

Diskutiere Handtrockner installieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Habe folgendes problem habe ein Handtrockner (230V) wollte ich vorher an einer Steckdose anbringen nun soll es geändert werden so das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mobby

Beiträge
13
Hallo,

Habe folgendes problem habe ein Handtrockner (230V) wollte ich vorher an einer Steckdose anbringen nun soll es geändert werden so das man die Dose hinter den Handtrockner versteckt ist. Aber nun muss ich da ja bestimmt auch irgendwas die Dose abdecken. Meine Idee war mit Herdanschlussdose aber leider ist der blöde Handtrockner seine abstände so eng das es gerade so viel Platz für einen abdeckrahmen passt.

Nun welche möglichkeit habe ich noch damit abzudecken?
 
Moin,

wie wäre es denn mit einem Kabelauslass (z.B. Berker), Wago 222 in der Dose und die flexible Anschlussleitung direkt verbinden?

Mfg.
 
Danke für die Antwort!
Werde das mal aussprobieren hoffe das passt da hinter.
 
Leider passt das nicht. Der Rahmen ist estwas zu dick.
Habe mir eine dünne Zentralplatte von Peha geholt werde da ein loch bohren und mit verschraubung oder ähnliches als zugentlastung anringen. Oder hat da jemmand ne bessere idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handtrockner installieren
Zurück
Oben