Haussanierung kpl. neu

Diskutiere Haussanierung kpl. neu im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Haben ein Haus gekauft und möchten jetzt die Installation kpl. auf Sachstand bringen. Ich habe dabei eigentlich nur ein problem. Der neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shctacco

Guest
Haben ein Haus gekauft und möchten jetzt die Installation kpl. auf Sachstand bringen.

Ich habe dabei eigentlich nur ein problem.

Der neue Zählerschrank soll natürlic in den Keller.

Meine Frage:
WIe ist die vorgensweise bei der Zählerverlegung, wer macht das und vor allen Dingen wieviel wird mich der reine Zählerversatz kosten.
 
Hi,

den Zähler kann und darf eh nur ein konzessionierter Fachbetrieb durchführen. Anschließend muss das ding eh angemeldet werden.
Am besten du holst dir ein Angebot von einem Fachbetrieb und sprichst gleichzeitig mit ihm ab, was du in Eigenleistung durchführst. Denk an die endgültige Abnaheme dur ch den Fachbetrieb.

gruß,

techniker28
 
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Du kannst vielleicht selber die Leitungen verlegen.

Hol Dir aber nicht nur ein Angebot von einem Betrieb, sondern mind. 3 Stück.

Merke, nicht der billigste ist auch der beste.

Qualität hat eben seinen Preis.

MfG
 
Egal wie, das muß beim Vernorgungsnetzbetreiber eingereicht werden und das kann nur ein zugelassener Elektriker machen. Privat oder in Eigeninitiative geht da gar nichts. Mit dem elektriker kannst du dann auch den Preis aushandeln und abklären, was du selbst machen kannst und was nicht.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haussanierung kpl. neu
Zurück
Oben