Haussanierung kpl. neu

Diskutiere Haussanierung kpl. neu im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Haben ein Haus gekauft und möchten jetzt die Installation kpl. auf Sachstand bringen. Ich habe dabei eigentlich nur ein problem. Der neue...

  1. #1 shctacco, 13.02.2006
    shctacco

    shctacco

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Haben ein Haus gekauft und möchten jetzt die Installation kpl. auf Sachstand bringen.

    Ich habe dabei eigentlich nur ein problem.

    Der neue Zählerschrank soll natürlic in den Keller.

    Meine Frage:
    WIe ist die vorgensweise bei der Zählerverlegung, wer macht das und vor allen Dingen wieviel wird mich der reine Zählerversatz kosten.
     
  2. #2 techniker28, 13.02.2006
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    den Zähler kann und darf eh nur ein konzessionierter Fachbetrieb durchführen. Anschließend muss das ding eh angemeldet werden.
    Am besten du holst dir ein Angebot von einem Fachbetrieb und sprichst gleichzeitig mit ihm ab, was du in Eigenleistung durchführst. Denk an die endgültige Abnaheme dur ch den Fachbetrieb.

    gruß,

    techniker28
     
  3. #3 Hektik-Elektrik, 13.02.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Du kannst vielleicht selber die Leitungen verlegen.

    Hol Dir aber nicht nur ein Angebot von einem Betrieb, sondern mind. 3 Stück.

    Merke, nicht der billigste ist auch der beste.

    Qualität hat eben seinen Preis.

    MfG
     
  4. #4 Hemapri, 13.02.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    60
    Egal wie, das muß beim Vernorgungsnetzbetreiber eingereicht werden und das kann nur ein zugelassener Elektriker machen. Privat oder in Eigeninitiative geht da gar nichts. Mit dem elektriker kannst du dann auch den Preis aushandeln und abklären, was du selbst machen kannst und was nicht.

    MfG
     
Thema:

Haussanierung kpl. neu

Die Seite wird geladen...

Haussanierung kpl. neu - Ähnliche Themen

  1. Komplette Haussanierung, Einphasig + PEN in Kombi mit FI möglich?

    Komplette Haussanierung, Einphasig + PEN in Kombi mit FI möglich?: Guten Abend, vorab: Ich stehe etwas auf dem Schlauch :D Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1910 (Schönstes Fundstück übrigens eine Zeitung aus...
  2. Haussanierung - Leitung für Kabel Deutschland verlegen

    Haussanierung - Leitung für Kabel Deutschland verlegen: Hallo, mein Bruder hat sich ein Haus gekauft und Saniert dieses. Er will Elektrotechnisch nichts großartiges haben, aber mich bringt die...
  3. Krankenhaussanierung in einem dritte Welt Land

    Krankenhaussanierung in einem dritte Welt Land: Moin moin zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich ein paar Ratschläge für ein Großprojekt gebrauchen könnte. Ich bin Medizin-Elektronik...