Herdanschluss Siemens

Diskutiere Herdanschluss Siemens im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir enen gebrauchten Herd/Ofen von SIemens gekauft. Der war allerdings nur mit 4 Starkstromkabeln angeschlossen und am Herd ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Botta

Guest
Hallo, ich habe mir enen gebrauchten Herd/Ofen von SIemens gekauft. Der war allerdings nur mit 4 Starkstromkabeln angeschlossen und am Herd ist eine Kupferbrücke und ein Brücke mit weissen Kabel dran, siehe Bilder. Wie muss ich die Anschlüsse am Herd setzen und welche Brücken entfernen, wenn ich ihn normal mit PE (grüngelb) Nullleiter (blau) und den 3 Phasen anschliessen möchte?

Vielen Dank im Vorraus

http://s8.postimg.org/qrbiybm2p/IMG_5421.jpg

http://s16.postimg.org/a8phc9awx/IMG_5422.jpg
 
Hier wurde der Herd verbotener Weise im Gerät genullt, was eine Gefahr darstellen kann.

Die Anschlussleitung ist im jetzigen Zustand nicht mehr zu verwenden, da eine Ader abgeknipst wurde.

Ist Drehstrom vorhanden (Zählerschild)?

Der korrekte Anschluss ist dann auf dem Herd abgedruckt.
 
Das weiss ich nicht, wo kann ich das ablesen?
 
Auf dem Stromzähler abzulesen.

Danach ist eine Messung erforderlich, ob wirklich Drehstrom an der Herdanschlussdose anliegt und Neutral- und Schutzleiter durchgängig sind.

Es kann zu Überlastung bzw. Brand kommen, wenn dort 3x dieselbe Phase anliegen würde.
 
Bestellt Dir einen Fachmann der das fachgerecht anschließt.
Ansonsten kommen dabei solch gefährliche Fehlanschlüsse heraus wie bereits auf dem Bild zu sehen.
 
.... oder Herd wird geschrottet. :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdanschluss Siemens
Zurück
Oben