Herdanschluss

Diskutiere Herdanschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus zusammen, ich bin gerade umgezogen und bin doch ein wenig ratlos mit meinem Herd. Ich habe am Herd hinten: PE - L1 - L2 - L3 - N GE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yagyu

Guest
Servus zusammen,

ich bin gerade umgezogen und bin doch ein wenig ratlos mit meinem Herd.

Ich habe am Herd hinten:
PE - L1 - L2 - L3 - N
GE - GR - SW - BR - BL | (gelb, grau, schwarz, braun blau)

An der Dose in der Wand habe ich:
Blau - Grün - Schwarz (1) - Schwarz (2) - Braun

gemessen mit Spannungsprüfer liegen:
Grün <-> Schwarz (1) | 230V
Blau <-> Schwarz (1) | 230V
schwarz (1) <-> Schwarz (2) | 400V
schwarz (1) <-> Braun | 400V
schwarz (2) <-> Braun | 400V
schwarz (2) <-> Blau | 230V
(..)

Nach meinem Verständnis müsste:
Blau => N
Grün => PE
schwarz (1) => L1
Braun => L2
schwarz (2) => L3
(wie kann ich L2 und L3 beim messen unterscheiden?)

wenn ich die Phasen entsprechend anschließe, funktioniert leider nur mein Ceranfeld sowie das Gebläse im Herd ... Das Licht sowie die Umluft im Herd geben keinen Mucks von sich ... nun frag ich mich, ob ich was falsch angeschlossen habe oder ob es mir den Herd beim Umzug zerschossen hat?

Vielen Dank & Gruß
Yag
 
Hallo0 vielleicht hast du die Brücke am Herd nicht gesetzt. mfg Sepp
 
Uhr gestellt?
Brücke zwischen 4/5 am Herd eingesetzt?
 
<center>
ego1 schrieb:

Frage beantwortet, Thema geschlossen.

Thema zu früh geschlossen ?
PN an mich oder einen anderen Moderator :)</center>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdanschluss
Zurück
Oben