HILFEEEEE!!!!!!! Herdsteckdose / E-Herd

Diskutiere HILFEEEEE!!!!!!! Herdsteckdose / E-Herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebes Forum hoffe das ich hier richtig bin und hoffe das hier paar Experten sind die mir helfen können. Habe folgendes Problem: Sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mami89

Guest
Hallo Liebes Forum

hoffe das ich hier richtig bin und hoffe das hier paar Experten sind die mir helfen können.

Habe folgendes Problem:
Sind vor kurzem Umgezogen ein in Elektriker ( jetzt in Rente) hat uns in der Neuen Wohnung den Herd angeschlossen...

Nun 2 Tage später will den Herd an machen tut sich nix.
Mein Freund den ganzen scheiss wieder raus gezogen sicherung raus und Herd abgemacht
Sicherung wieder rein und mal die Herddose ( wand) mal geprüft KEIN SAFT drauf ????!!!!

Wie kann das sein???
Hat alles noch funktioniert.

SIcherung ist auch nicht einmal raus geflogen (FI) war immer drin auch die Sicherung für den Herd war immer an, kann also nicht durch geknallt sein....


Jetzt meine Frage
WORAN LIEGT DAS????

Wer ahnung oder das gleiche Problem ma gehabt??

Wäre um viele Antworten dankbar!
 
Sicherungen mal ausgeschaltet und dann wieder angemacht ??
Womit gemessen und wo ?

400V Netz oder 230V ?

Sonst geht alles ??
 
Jaaaap

Also haben die Sicherungen komplett ALLE für die Ganze Wohnung ausgemacht auch den FI und dann wieder eingeschaltet!

Alles andere geht ausser der blöde Herd :-(

Der Opa von meinem Freund ist Elektriker und gab uns son Messgerät auf der Stromleitung (Dose) ist kein Saft drauf!
Öhhhh grübbel glaub 230V ist das!

Haben erst gedacht das beim Bohren der Löcher für die Hängeschränke ne Leitung getroffen hätten dann wäre aber die Sicherung rausgeflogen war aber net so!

Und sonst würde doch auch der Nagel unter Strom stehen oder????
Was nicht der Fall ist!

Vor 2 Tagen ging alles noch heute alles TOD!
Herd TOD Herddose TOD -.-
 
Re: Jaaaap

Mami89 schrieb:
Also haben die Sicherungen komplett ALLE für die Ganze Wohnung ausgemacht auch den FI und dann wieder eingeschaltet!

Alles andere geht ausser der blöde Herd :-(

Der Opa von meinem Freund ist Elektriker und gab uns son Messgerät auf der Stromleitung (Dose) ist kein Saft drauf!
Öhhhh grübbel glaub 230V ist das!

Haben erst gedacht das beim Bohren der Löcher für die Hängeschränke ne Leitung getroffen hätten dann wäre aber die Sicherung rausgeflogen war aber net so!

Und sonst würde doch auch der Nagel unter Strom stehen oder????
Was nicht der Fall ist!

Vor 2 Tagen ging alles noch heute alles TOD!
Herd TOD Herddose TOD -.-

Ach ja haben direkt in der Leitung (Kabel durch gemessen)
Also direkt die Kabel die aus der Dose gucken und auf ALLE kein Saft drauf!
 
Da fängt man dort an, wo es los geht - Also UV aufmachen und dort messen. Wär nicht das erste Mal, dass es nen Automaten verspult. Wenn dort alles okay ist, dann tastet man sich halt weiter.

Ich will Dir da nix unterstellen, aber als Laie hat man daran nix zu suchen - Es ist einfach zu gefährlich! Wir wollen einfach nicht, dass da jemand was passiert.
Kann da nicht mal kurz Oppa als Elektritter ran und das durchmessen? Der weiss wenigstens wo er hinlangen muss.
Ist der Herd an Drehstrom angeschlossen? Oder hast Du Drehstrom? Da müsst man schon nen Volltreffer bei ner Bohrung landen, dass dann gar nix mehr tut. Allerdings kann das nie ein Grund sein, dass man halt noch verbliebene Teilbereiche nutzt. Ein "Kabeltreffer" <b>muss immer</b> repariert werden!!! Da können ganz böse Folgeschäden entstehen!

Kannst Du Bildmaterial von der Situation liefern? Nein, wir wissen wie ein nicht funktionierender Herd aussieht - Der sieht aus wie alle anderen Herde auch. Uns interessiert zunächst mal die UV, die Herdanschlussdose und der Herdanschluss an sich - Natürlich offen ;-)
Aber wie gesagt, wenn Du davon keine Ahnung hast, dann lass das lieber Oppa machen! Der alte Sack taugt halt doch noch was :lol:

Viele Grüsse,

Uli
 
Liebe Mami89,

ich fürchte, da kann wirklich nur noch ein Fachmann helfen. :( ;)

Viel Glück!
 
Also

Ich kann nur euch soviel sagen das dass 230V sind.

Habe jetzt mal Fotos von der Dose wo der Herd angeschlossen ist gemacht.

Kann euch nur soviel sagen das der Opa ne Brücke eingebaut hat da der Herd für 230V nicht ausgelastet ist oder sowas...
Glaub der Fachmann müsste wissen was ich mit Brücke meine.
Leider ist das Foto ziemlich dunkel :-(

http://s1.postimage.org/gg9S9.jpg

http://s1.postimage.org/ggcmi.jpg
 
:shock: dunkel :shock:

hätte man sich auch ersparen können das Foto, man erkennt aber auch rein gar nichts..
 
Hmm, trotz Bildbearbeitung kann ich da nix sehen. Das muss man nochmal mit etwas mehr Licht machen.
Das mit der Brücke im L-Bereich deutet sehr auf nen reinen Wechselstromanschluss hin. Gut okay, kann man machen - Tut dann auch so halbwegs(!).
Hier brauchen wir Messungen! Das muss wohl Oppa übernehmen. Sind wir mal optimistisch und hoffen, dass die Leitung nicht "erwischt" wurde. Dann ist die erste Anlaufstelle die Unterverteilung (da wo die Sicherungen drin sind).
Wie gesagt, wär nicht das erste Mal, dass ein LS (Leitungsschutzschalter - Auch umgangssprachlich als Sicherung oder Automat bekannt) den Löffel abgibt.
Mit den bisherigen Infos können wir leider noch nicht viel anfangen.
Oppa soll das mal durchmetern - Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann brauchen wir die Messergebnisse und scharfe Fotos der genannten Stellen. Das wär der erste Herd, den wir nicht zum Funktionieren bringen.

Viele Grüsse,

Uli

@kafferuler

Das ist Kunst und nennt sich "Schwarzer Fleck bei Nacht" :lol:
 
Re: Also

Mami89 schrieb:
Ich kann nur euch soviel sagen das
Leider ist das Foto ziemlich dunkel :-(

http://s1.postimage.org/ggcmi.jpg

Nicht nur dunkel das ist ja stock zappenduster
na ok liegt wohl am Monat November...
:lol:
Kleiner Tipp die meisten Digicams auch die billigen
haben einen eingebauten Blitz den verwenden und bitte
nochmal einstellen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFEEEEE!!!!!!! Herdsteckdose / E-Herd
Zurück
Oben