Hilti Wandsäge funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Hilti Wandsäge funktioniert nicht mehr richtig im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hab mich soeben hier angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Hilti-Wandsäge habe. Hilti selbst repariert diese nicht mehr...
B

Batan

Beiträge
2
Hallo,
ich hab mich soeben hier angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Hilti-Wandsäge habe.
Hilti selbst repariert diese nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich diese Kupplung (hier als Dateianhang) öffnen kann?
Ich finde keinen Hersteller, keine Schraube, keinen Federring o.ä.
Die Anschlüsse der Kupplungsdose sind liederlich verarbeitet, so dass bereits 2 Kabel ab sind.
Eines war bereits ab, das Zweite hat sich beim Ausbau der Kupplung gelöst.

Danke
Batan
 

Anhänge

  • IMG_20201002_151028385_HDR.jpg
    IMG_20201002_151028385_HDR.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20201002_151020635_HDR.jpg
    IMG_20201002_151020635_HDR.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 30
Das sind MIL Stecker. Millitärstandard. Gibt es mit Bajonet oder auch mit Gewinde. Zum Crimpen und zum löten und in 1000 Varianten der Kontaktanordnung. Wenn die Kontakte gechrimpt sind brauchst du ein passendes Werkzeug, eine Art dünnwandiges Röhrchen. Das wird von vorn über die Kontakte geschoben und löst die Halteklammern.
 
ok, danke bigdie für den Tip mit dem MIL Stecker.
Das Teil, an welchem die Kabel ab sind ist die Flanschbuchse, welche ans Gehäuse der Säge geschraubt ist. Dies ist das female Teil.
Lassen sich die einzelnen Kontakte genauso lösen?
Auf dem Teil habe ich übrigens (erst auf dem Foto) eine Bezeichnung gefunden - 20 G10 und Cannon
Solltest du dich genauer mit dieser Materie auskennen würde ich mich über einen Link zu einem Deinstallationswerkzeug oder direkt zu der Buchse freuen. Der Durchmesser der Kontaktstifte auf der Steckerseite beträgt m.E. 1,5 mm.
Auch die genaue Angabe des MIL-Standards könnte mir weiterhelfen.

Danke Steffen
 

Anhänge

  • IMG_20201003_120358260_HDR.jpg
    IMG_20201003_120358260_HDR.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Batan, ja das ist eindeutig eine ITT Cannon Steckverbindung.
Deutsches Niederlassung:
ITT Cannon GmbH. Cannonstraße 1 71384 Weinstadt Tel.: +49 7151 699 0.

MfG
Allstromer
 
Thema: Hilti Wandsäge funktioniert nicht mehr richtig
Zurück
Oben