Himolla Cumulus Fernbedienung Frontfolie durchgebrannt

Diskutiere Himolla Cumulus Fernbedienung Frontfolie durchgebrannt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Habe nen 20 Jahre alten Massagesessel wo das Bedienteil (MF320) den Geist aufgegeben hat. Die Frontfolie hat nen kurzschluss :-( Bin auf...
J

Joerg ni

Beiträge
2
Hallo
Habe nen 20 Jahre alten Massagesessel wo das Bedienteil (MF320) den Geist aufgegeben hat. Die Frontfolie hat nen kurzschluss :-(
Bin auf der Suche nach einer ersatzbedienung aber werde nicht fündig. Die frage die sich mir stellt ist ob ich ein Bedienteil eines anderen Vario modells nutzen kann swoeit er nen 9poligen steckeranschluss hat ?
Fotos der alten (braunen) Bedieung anbei zusätzlich die alternative (silberne) welche ich evtl. als ersatz anschliessen kann.
Kann jemand helfen ob das fuktioniert ?
 

Anhänge

  • bisherige defekte MF320 bild 1.JPG
    bisherige defekte MF320 bild 1.JPG
    514,1 KB · Aufrufe: 17
  • bisherige defekte MF320 bild 2.JPG
    bisherige defekte MF320 bild 2.JPG
    469 KB · Aufrufe: 15
  • silberne alternative.jpg
    silberne alternative.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 15
Finde leider keine email oder telefonnummer vom himolla kundendienst. Deren portal verweist auf die partner(Möbelhäuser). Da habe ich mehrere angeschrieben. Aussage wai leider immer „ihre gibt es nicht mehr“ und ob meine alternative funktioneren würde kam die aussage „ wissen wir nicht“.
Letzte idee war halt hier das forum mal zu fragen
 
Himolla und alle Servicepartner sind problemlos über Google im Internet zu finden.
Da frage ich mich:
Wie hast Du zum Elektrikforum gefunden?;)

himolla.com


Ich glaube nicht, dass hier jemand die Frage beantworten kann, ohne weitere Details zu wissen.

Sind die Tastenfelder und Steckverbinder identisch?

Hat das silberne Bedienteil kein Typenschild?

Es gibt diverse Ersatzteilhändler, die sich auf solche Himolla-Möbel spezialisiert haben. Diese Himolla-Sessel gehen offenbar öfters kaputt, vor allem die Bedienteile.
 
Thema: Himolla Cumulus Fernbedienung Frontfolie durchgebrannt
Zurück
Oben