Homematic IP LED Controller HmIP-RGBW schalten

Diskutiere Homematic IP LED Controller HmIP-RGBW schalten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir in diesem Forum helfen :) Ich bin momentan an der Planung einer Schattenfuge mit 24 V LED Stripes...
B

bladeprimers

Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir in diesem Forum helfen :)

Ich bin momentan an der Planung einer Schattenfuge mit 24 V LED Stripes.
Momentan habe ich eine 230 V Leitung (L&N) welche ich mit einem Schalter, schalten kann.
Nun habe ich vor einen Trafo (230 V auf 24 V) an die Leitung anzuklemmen, anschließend von dem Trafo auf den HmIP-RGBW Controller.

Den Schalter habe ich damit ich die Stromversorgung des Trafos und des LED Controllers bzw. der LEDs abzuschalten.

Nun stelle ich mir die Frage ob das überhaupt möglich ist, dass man den HmIP-RGBW Controller schalten kann ohne dass er sich jedes mal neu Verbinden muss.
Leider habe ich noch keine Erfahrung wie viel Aufwand das ist, den LED Controller wieder mit der CCU3/App zu verbinden.
Macht der Controller das in wenigen Sekunden automatisch oder muss man immer eine Art Taste drücken damit sich der Controller wieder neu mit dem System verbindet?
Wenn ja wie lange dauert das, dass der Controller sich wieder verbindet?

Den Trafo und den LED Controller vor den Schalter zu setzten wäre eine Möglichkeit, allerdings möchte ich das umgehen.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Vielen Dank! https://homematic-forum.de/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif
 
Eigentlich sollte das Funktionieren.
der Kontroller ist mit Funk? Das würde ich mir schon mal von vorne herein nicht antun.

Nebenbei brauchst Du anstelle des Trafos ein Netzteil denn die Teile brauchen 24V Gleichspannung konstant und keine Wechselspannung die auch noch Lastabhängig ist
 
Thema: Homematic IP LED Controller HmIP-RGBW schalten
Zurück
Oben