Homematic IP Tür-Fenstersensor schaltet Smart Life Teckin Steckdose

Diskutiere Homematic IP Tür-Fenstersensor schaltet Smart Life Teckin Steckdose im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Weihnachtsbeleuchtung im Garten zu installieren. Dazu verwende ich Teckin Steckdosen, die ich durch die...
G

Gerhard68259

Beiträge
61
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Weihnachtsbeleuchtung im Garten zu installieren. Dazu verwende ich Teckin Steckdosen, die ich durch die App Smart Life steuere. Ansonsten habe ich die komplette Heizungssteuerung über Homematic IP realisiert.
Als ich heute Abend in den Garten gegangen bin (Tür-Fensteröffner Homematic IP löst aus) musste ich feststellen, dass die Teckin Steckdose auf On gegangen ist und alles hell wurde. D.h. Türsensor und Teckin Steckdose versenden/reagieren auf denselben Code/Frequenz. Wie kann das sein, kann ich das ändern? Funkprotokoll sollte doch genormt sein und somit definiert sein wer welche Codes / Frequenzen nutzen darf.
Vg Gerhard
 
Genormt ist nur die Frequenz und die maximale Leistung, was die einzelnen Hersteller dann da versenden und wie und ob die das verschlüsseln ist vollkommen frei.
 
Thema: Homematic IP Tür-Fenstersensor schaltet Smart Life Teckin Steckdose
Zurück
Oben