Homematic Jalousieaktor für Hutschienenmontage

Diskutiere Homematic Jalousieaktor für Hutschienenmontage im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, kann ich an den Homematic Jalousieaktor für Hutschienenmontage mehrer Rolläden pro Kanal/Anschluss anschließen? Pro kanal kann das...
E

eye-q_omen

Beiträge
4
Hallo Forum,

kann ich an den Homematic Jalousieaktor für Hutschienenmontage mehrer Rolläden pro Kanal/Anschluss anschließen? Pro kanal kann das Relais 500W schalten.
Ich möchte Gruppen bilden die sowieso immer gleichzeit hoch/runter fahren und damit die Anzahl der Aktuatoren reduzieren (aus Kostengründen).

Danke schonmal!
 
Hallo,
ich weiß nicht welchem Homematic Jalousieaktor du genau meinst , aber im Allgemeinen haben die Aktoren auch nur "normale"Relaisausgänge.
Wenn du also mehrere Aktoren parallel an die Ausgänge schaltest , besteht die Möglichkeit der gegenseitigen Beeinflussung.
 
ja nur kannst du dann die Motoren nicht mehr vor Ort ansteuern.
 
Für die Hutschiene kannst du auch normale Installationrelais/schütze nehmen um die Kontakte zu vervielfältigen.
 
Thema: Homematic Jalousieaktor für Hutschienenmontage
Zurück
Oben