HTA 411 Klingel von Aussenanlage ohne Funktion

Diskutiere HTA 411 Klingel von Aussenanlage ohne Funktion im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe folgendes problem und zwar wenn man draußen klingelt tut sich am HT nichts mehr, der etagenruf funktioniert. Aber irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bino85

Guest
Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar wenn man draußen klingelt tut sich am HT nichts mehr, der etagenruf funktioniert.

Aber irgendwie komm mich mit der Kabelbelegung des hta411 nicht klar.

bei klemme 7 hab ich durchgang vom Etagentaster, soweit so gut aber ich verstehe jetzt nicht wo das signal von draussen kommt, weil auf den Pins 12,11,3,7,8 und I messe hab ich immer etwa 7 volt anliegen ( andere messspitze liegt immer an pin 9 an 9

am etagenschalter gehen auf der einen seite 2 blaue kabel rein und auf der anderen seite 1 schwarzes.

bin momentan mit meinem latein am ende bzw. hab irgendwie ne Blockade im kopf :(
 
Externes Läutewerk / Gong ?

Kann es sein, dass der Ruf von der Haustüre an einem externen Läutewerk ankommt ? Weil auf der Klemme 7 ist ja der Etagenruf aufgelegt. Da das HT 411 nur ein Signalgerät eingebaut hat, muss irgendwo noch ein anderes Signalgerät sein.
 
hi,

definitiv nein, sowohl von draussen sowie auch vor der Wohnungstür klingelt der Summer der HTA.

lg
 
Hast Du schon den Klingeltaster an der Außenstelle geprüft?

irgendwo muß es ja eine Verbindung der beiden Klingeltaster geben.
 
Hi,

wollte nur mal ein Feedback geben, es ist jetzt ein aktuelles Siedle hta 811 verbaut.

Wurde jetzt von nem Elektriker gemacht, hatte mich nochmal bei der Hausverwaltung informiert und dort erfuhr ich dass das Telefon teils zum Gemeinschaftsgut gehört ( hab eine Eigentumswohnung im EG ) und die Klingelplatte vor der Haupteingangstür zum treppenhaus hatte auch einen defekt.

Also war das Telefon eigentlich nicht defekt, wollte es aber eh austauschen da es nicht mehr ansehlich war. ( war noch das alte von 1982).


lg Bino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HTA 411 Klingel von Aussenanlage ohne Funktion

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.309
KuddelDaddeldu
K
M
Antworten
1
Aufrufe
530
Pumukel
P
G
Antworten
16
Aufrufe
4.177
GileraSP50
G
B
Antworten
9
Aufrufe
5.183
Octavian1977
O
Zurück
Oben