IP Relais

Diskutiere IP Relais im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Abend Männer, Eine Frage kennt ihr euch mit Ethernet Relais karten aus? Ich suche sowas ähnliches: https://www.allcomnet.de/product_info.p...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaximB

Beiträge
6
Abend Männer,

Eine Frage kennt ihr euch mit Ethernet Relais karten aus?
Ich suche sowas ähnliches:

https://www.allcomnet.de/product_info.p ... -fach.html

Die Relais sollen mit einem Taster ansteuerbar sein,und über Internet am besten mit einer APP für Android Smartphones.
230v/16A

Am besten auf Hutschiene.

Danke
 
Und warum willst das gezeigte nicht?
 
weil ich damit die relais nicht per taster ansteuern kann
 
Lt. Beschreibung hat es Schaltbare Eingänge.
 
Einmal hat es keine Relaiseingänge dann keine APP, warum zeigst uns dann was, wegen Werbung o. was sonst?

Googeln kannst selber, ich nicht für Dich!
 
lies dir die frage obern durch!!!!!!!!!!!!!

anstatt hier zu meckern
 
Im herbst kommt die neue Logo Generation von siemens. die sind alle mit Netzwerk und eingebautem Webserver. Die muss man allerdings programmieren. das ist aber bei der Logo nicht das Problem. Im heimischen Wlan ist dann auch die Steuerung per App keins, weil du eigentlich keine brauchst, reicht der Browser. Wenn es auch von Fern gehen soll, wird es komplizierter. Das ist aber in der Regel immer so, weil du erst einmal aufs heimische Netzwerk kommen musst. Wie einfach oder kompliziert, hängt vom Router ab. Wenn du nur ein was schalten willst, gibt es auch Steckdosen z.B. von AVM als Zubehör zur Fritzbox.
 
bigdie schrieb:
Wenn es auch von Fern gehen soll, wird es komplizierter. Das ist aber in der Regel immer so, weil du erst einmal aufs heimische Netzwerk kommen musst. Wie einfach oder kompliziert, hängt vom Router ab.

Feste IP/dyndns und portweiterleitung. PUP läuft.

Lutz
 
Dynbns gibt es nicht mehr ohne Kohle und Portweiterleitung birgt gefahren, dann kann nähmlich jeder schalten. besser ist eine Vpn Verbindung. Und da scheiden sich wieder Spreu vom Weizen. Bei einer Fritzbox geht das z.B. relativ einfach, und du brauchst auch keinen Dienst, wie dyndns.
 
bigdie schrieb:
Dynbns gibt es nicht mehr ohne Kohle

Dyndns steht auch für Konsorten wie noip usw.

bigdie schrieb:
und Portweiterleitung birgt gefahren, dann kann nähmlich jeder schalten.

Das muss aber auch einer wissen, ich denke nicht das da try and error funktioniert.

bigdie schrieb:
besser ist eine Vpn Verbindung. Und da scheiden sich wieder Spreu vom Weizen. Bei einer Fritzbox geht das z.B. relativ einfach, und du brauchst auch keinen Dienst, wie dyndns.

Ich weiss.

Lutz
 
Das muss aber auch einer wissen, ich denke nicht das da try and error funktioniert.
Alles, was man im Netz anpingen kann, und nicht geschützt ist, wird früher oder später gehackt. Und wenn dein IP-Teil dann noch mangelhaft programmiert ist, kommt Hacker evtl. darüber dann in dein heimisches Netzwerk. Und ab da wird es Mist.
 
Software

Du kannst das Relais nutzen und zusätzlich eine Software auf einem kleinen Server installieren. z.B. diese Software hier:

http://www.ip-symcon.de/

Da kannst du über Ethernet die Steuerung anbinden und dann über die Software per App ansteuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IP Relais
Zurück
Oben