IR-Diode mit Schalter überbrücken?

Diskutiere IR-Diode mit Schalter überbrücken? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, ich habe solche einen IR-Empfänger an einer LED: Da ich den IR gerne aktivieren und deaktivieren können möchte, wollte ich einen...
Okay, jetzt hab ich‘s auch. Die Diode zieht die „Datenleitung“ beim Schalten auf 0V.
 
Warum will man einen Empfänger und nicht den Sender abschalten?

Aber egal, ich würde eher die Datenleitung mit einem Wechselschalter vom IR Empfänger auf +5V ziehen, und so als inaktiv kennzeichnen.
 
ich würde eher die Datenleitung mit einem Wechselschalter vom IR Empfänger auf +5V ziehen, und so als inaktiv kennzeichnen.
Schau dir bitte die Schaltung im Datenblatt an.
Das auf +5V Ziehen würde wohl bei gegen 0V durchgeschaltetem "OUTPUT" einen Kurzschluß ergeben, oder ?
 
Nö, die Datenleitung mit einem WECHSELSCHALTER umschalten vom Datenausgang auf +5V (oder 0V je nach Typ)
 
Wenn ein TE eine Anfrage stellt, sollte man wenigstens erwarten, dass er als Information den von ihm verwendeten Typ angeben würde.

Viel Spaß beim weiteren Rätselraten . . .
 
Thema: IR-Diode mit Schalter überbrücken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben