Kamera Blitz knallt.

Diskutiere Kamera Blitz knallt. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, Bitte steinigt mich nicht, ich bin Laie. Habe eine Kamera gekauft (Nikon l35af) dort war Batteriesäure ausgelaufen. Habe das mit...
F

Fotofreund

Beiträge
2
Hallo,

Bitte steinigt mich nicht, ich bin Laie. Habe eine Kamera gekauft (Nikon l35af) dort war Batteriesäure ausgelaufen. Habe das mit Apfelessig von den Kontakten weg bekommen, leider ist wohl auch etwas durch gelaufen ins Innere. Zuerst war ich froh, die Kamera ging wieder, bis auf den Blitz. Beim einschalten hat man ein sehr leises surfen/piepen gehört wie der Kondensator auflädt. Jetzt nach zwei Tagen roch es leicht verbrannt und das würden wurde deutlich lauter. Eben gerade nochmal Batterien rein (2AA) und dann surrt und knisterte es, dann machte es einen wirklich lauten Knall und es war kurz ein Blitz in der Diode (vom Blitz) zu sehen. Ich sofort die Batterien raus genommen. Hab dann das Ding aufgeschraubt. Innen sind klebrige Rest vom Apfelessig und es war auch etwas Feuchtigkeit zu erkennen. Der Kondensator hat keine Sollbruchstellen ist aber auch nicht gewölbt. Es sind keine verkohlten stellen zu erkennen.

Muss ich das 200€ Teil weg werfen? Könnte es explodieren?
 

Anhänge

  • IMG_20220819_195300.jpg
    IMG_20220819_195300.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220819_195306.jpg
    IMG_20220819_195306.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 14
Waschen und trocknen also Wasser mit Spülmittel und ein Pinsel. Und dann 3 Tage Sonne. Dann zuschrauben und probieren
 
Waschen und trocknen also Wasser mit Spülmittel und ein Pinsel. Und dann 3 Tage Sonne. Dann zuschrauben und probieren

Danke, kann ich da sofort mit Wasser Ran oder muss ich noch länger warten weil die Batterien ja erst vor 1 Stunde raus genommen worden sind. Muss es destilliertes Wasser sein?
 
Thema: Kamera Blitz knallt.
Zurück
Oben