Türklingel mit Fingerprint und Kamera ohne Innenstation

Diskutiere Türklingel mit Fingerprint und Kamera ohne Innenstation im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebes Forum, ich benötige Eure Hilfe beim Finden einer Türklingel für unseren Neubau. Wir haben eine bereits verbaute Haustüre mit E-Öffner und...
S

Steffen81

Beiträge
1
Liebes Forum,

ich benötige Eure Hilfe beim Finden einer Türklingel für unseren Neubau.

Wir haben eine bereits verbaute Haustüre mit E-Öffner und ohne Fingerprint. Da bei uns noch kein Estrich eingebaut ist, haben wir kabeltechnisch noch Möglichkeiten bei Bedarf.

Wir suchen nun eine Klingel mit Türöffner für die bereits vorhandene Haustüre. Zusätzlich wäre eine Videokamera wünschenswert, allerdings ohne Inneneinheit, da wir für diese im Haus keine sinnvolle Stelle gefunden haben. Der Gedanke wäre, diese Kamerafunktion per Handy zu nutzen. Wir gehen davon aus, dass wir diese Kamerafunktion selten z.B. nachts nutzen würden und dafür eben das Mobiltelefon ausreichend ist.

Die Frage für mich als Laie ist, wie bringe ich dann das Klingelgeräusch, den Gong in das Haus.

Gibt es für unseren Anwendungsfall eine geeignete Klingel? Falls nein, was wäre die Alternative, auf die Kamera verzichten?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Steffen
 
Da bietet sich Doorbird mit Ekey an.
Das Klingelgeräusch kommt dann über einen WLAN/LAN-Gong ins Haus.
 
Es sollte einem klar sein, daß man mit Aufschaltung der Türstationen, Kamera etc ins Netz sich ein sicherheitstechnisches Problem ins Haus holt.
Bei preiswerten recht schnell der Support und die Updatemöglichkeiten aus und damit werden Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen.
Bei teuren die längeren Support bieten kann dies auch dazu führen, daß irgendwann mal der Zugang zum Internet gesperrt wird um Schaden ab zu wenden.
Egal wie führt das zu Produkten die nicht ewig nutzbar sind.

Wenn Kamera gewünscht ist dann verbaue auch ein ordentliches Drahtgebundenes System
z.B. Siedle Video set, oder Vario.
Für diese gibt es auch APP Erweiterungen, wenn die mal nicht mehr funktionieren, geht dann immer noch die normale Sprechstelle im Haus.

Als Leitungen wäre an sich J-Y(St)Y 4x2x0,8mm geeignet, wer gerne Halogenfreie Leitungen verwendet auch J-H(St)H
 
Thema: Türklingel mit Fingerprint und Kamera ohne Innenstation

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
651
eFuchsi
eFuchsi
A
Antworten
7
Aufrufe
819
Aleks1971
A
F
Antworten
3
Aufrufe
593
Octavian1977
O
F
Antworten
2
Aufrufe
618
werner_1
werner_1
E
Antworten
1
Aufrufe
515
Asko
A
Zurück
Oben