Kinder Eisenbahn

Diskutiere Kinder Eisenbahn im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Hoffe hier kann man mir helfen Habe eine Kindereisenbahn (Bimmel Bahn) die aktuell über 48 Volt aus 4 x 12 Volt Batterien läuft, Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss überhaupt nicht warum hier über die Ansteuerung des Motors philosophiert wird, das steht doch nach dieser Aussage
hallo patois der Motor ist ein reiner DC motor der wie gesagt über die Batterien 48Volt leuft mit eigenem steuergerät
im Beitrag #7 vom TE ausser Frage.
Auch hat der TE seit dieser Aussage
hi ne alles andere ist schon vorhanden nur dieses eine kleine Detail hat noch gefehlt
in Beitrag #21 mit dem Thema wohl die nötigen Informationen bekommen und mit dem Thema abgeschlossen.

Wenn da jetzt noch private Unterhaltungen geführt werden ist das ja ok, dann sollte man aber den Thread hier schliessen um das wohl kommende Ausufern zu unterbinden ^^
 
Mit einem 48V Netzteil wirst du aber nie einen 48 V Akku laden können.
.
Sei beruhigt! In der PN habe ich dem TE erklärt, dass die ca. 48VDC Angabe nur unserer Unterhaltung dient und der korrekte Wert davon abhinge, ob es bei der GRAETZ-Brücke bliebe oder er sich überzeugen lassen würde eine Drehstrommaschine mit Drehstrombrücke einzusetzen. Mit solchen Feinheiten will ich die Leser im öffentlichen Teil des Forums nicht belasten. (Einige blickens eh schon jetzt nicht mehr ! )
 
Indem es abschaltet. "Re-power on to recover" verstehe ich als "neu mit Energie versorgen, um es zurückzusetzen".
Stimmt. Aber dann bleiben die Akkus halt drin.
Der Umweg über 230V macht durchaus Sinn, da man dann mit fertigen Komponenten arbeiten kann: Aggregat aus dem Baumarkt und Netzteil vom Reichelt/Conrad/... fertig.
Eine Lima kaufen und einen separaten Motor und eine Wellenkupplung ... ist schwieriger umzusetzen.
Und die Gleichrichtung selber bauen, am besten noch mit Laderegler ... kann man machen, muss man aber nicht.
 
@Drehfeld
mach dir keine Gedanken mehr, die "Profis" haben ja jetzt übernommen :rolleyes:
 
Danke für die fielen Tipps habe eine Lösung gefunden. Kann mir nur jetzt noch jemand sagen wie Mann den Post hir schließt. kann es leider nicht löschen oder schließen
 
Wie hast du es denn letztendlich gelöst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kinder Eisenbahn

Ähnliche Themen

Anlaufstrom-Begrenzer-Technik für Atemluft-Kompressor

12 Volt Schalter für Lautsprecher

solar anlage im wohnwagen ! frage zum verbrauch !

Fachrechnen 2. Lehrjahr

Zurück
Oben