Klassisch nullen in der Steckdose

Diskutiere Klassisch nullen in der Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt etwas Licht ins dunkle bringen :-) Folgendes Problem, in unserer Wohnung war ein elektriker der 16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in unserem Haushalt leben 3 Kinder mit uns in Lebensgefahr

Mit Verlaub, aber das ist hanebüchender Unfug, zumindest was den Umstand einer ordnungsgemäß durchgeführten klassichen Nullung angeht!
 
Also dann lasse doch einfach die Vermieterin ihre klassische Nullung durchführen. So kommst Du auf jeden Fall schnell zu einem gewissen Sicherheitsplus und sparst Dir sämtliche Unbequemlichkeiten. Du hast ja geschrieben, sowieso ausziehen zu wollen und für übergangsweises Wohnen würde ich keinen Rechtsstreit mehr anstrengen.
 
Also dann lasse doch einfach die Vermieterin ihre klassische Nullung durchführen.

Es mag ja Kollegen geben, die vor nichts zurückschrecken.
Keiner hier kennt den wahren Zustand der Wohnung geschweige den der E-Installation.
Leider gibt es zum besseren Überblick keine Bilder
Dem Beitrag #74 nach scheint es ein sehr desolade Immobilie zu sein.
Einfach Brücke einlegen an der SCHUKO- Steckdose und die "klassische Nullung" ist hergestellt?
Wie sehen die Leitungswege und deren Verbindungen sowie Zählerplatz und Verteiler aus?
Vielleicht auch noch eine Uraltanlage mit allpoliger Absicherung.

Allstromer
 
@Lulu1995, ich hatte das wieder aufgemacht, weil ich drum gebeten wurde.
Jetzt schließe ich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klassisch nullen in der Steckdose

Ähnliche Themen

Klassische Nullung - 60er Jahre Haus Bestandsschutz?

Elektriker beauftragen; "Anzeige für alte Installation"?

TN-C und TN-C-S System gemischt? (komplex)

Fachmann lässt mich hängen - und jetzt?

Zurück
Oben