Kleingeräte mit Akku über USB laden

Diskutiere Kleingeräte mit Akku über USB laden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich hätte eine Frage: es gibt ja jede Menge USB Buchsen an denen man laden kann. PC hat 500 mA Ladeleistung aber es gibt auch Steckdosen mit...
H

Harry Hole

Beiträge
1.626
Ich hätte eine Frage: es gibt ja jede Menge USB Buchsen an denen man laden kann.
PC hat 500 mA Ladeleistung aber es gibt auch Steckdosen mit Buchsen von 1 und 2,4A bzw auch Steckeradapter usw.
Bis jetzt hab ich mir eigentlich nie groß Gedanken darüber gemacht. Einstecken, laden, fertig.
Jetzt hab ich mir aber kürzlich einen mp3 Player gekauft und da ist ein Aufkleber drann 5V=1A Input.
Kann man den schadfrei bei einer 2,4A Buchse anstecken ?
 
sofern die Buchse 5V liefert sicher, warum nicht?
 
Die 2,4A sind das entnehmbare Maximum an der Buchse. Der mp3-Player zieht sich nur max. 1A beim Laden bzw. die Buchse sollte für diesen Player mindestens 1A liefern können.
 
Thema: Kleingeräte mit Akku über USB laden
Zurück
Oben