Klingel leiser

Diskutiere Klingel leiser im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Bein einer Klingelanlage in einem Mehrfamilienhaus ist ein seltsames Phänomen aufgetreten. Kann sich da Jemand einen Reim drauf machen. An der...
S

Sascha197928

Beiträge
2
Bein einer Klingelanlage in einem Mehrfamilienhaus ist ein seltsames Phänomen aufgetreten.
Kann sich da Jemand einen Reim drauf machen.
An der Haustür zum MFH ist ein ganz normaler Klingeltaster verbaut ohne Gegensprechanlage und Kamera.
Ebenso befindet sich auf der Etage vor der Wohnungstür ein Etagenklingeltaster. Wenn man jetzt an der Wohnungstür klingelt läutet der Gong in einer normalen annehmbaren Lautstärke, wenn man jedoch unten an der Haustür klingelt, ist der Gong in der Wohnung deutlich leiser, so das diese kaum zu hören ist.
Beide Taster bedienen den gleichen Gong. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das immer funktioniert hat und jetzt auftritt, würde ich die Leitungslänge ausschließen. Die ändert sich eigentlich nicht im Laufe der Jahre.

Ich tippe auch auf einen schlechten Kontakt, Klingelplatte mal abschrauben und den Taster mal manuell überbrücken.
 
Wenn das immer funktioniert hat und jetzt auftritt, würde ich die Leitungslänge ausschließen. Die ändert sich eigentlich nicht im Laufe der Jahre.
.
;) ... bei dem heißen Sommer dehnen sich die Leitungen schon aus !
 
Thema: Klingel leiser
Zurück
Oben