Kondensator

Diskutiere Kondensator im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo im Forum! Mein Name ist Paul und ich habe mich gerade registriert weil ich ein kleines E-Problemchen habe. Bei meiner...

1. #1 paulpoll, 23.09.2012
    paulpoll

paulpoll

Hallo im Forum!

Mein Name ist Paul und ich habe mich gerade registriert weil ich ein kleines E-Problemchen habe.

Bei meiner Schwimmbadfilterpumpe ist der Kondensator defekt.

Soweit wäre alles klar bis auf eine Bezeichnung die sich am Kondensator befindet:

MKP 16uF +/- 5%

Was bedeuten die 16uF ? und kann ich auch einen K mit 12 oder 20 uF verwenden?

LG Paul

2. Anzeige

Schau mal hier: Kondensator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das ist die Kapazität, gewissermaßen die (elektrische, nicht physische) Größe - inwieweit andere Kapazitäten den Zweck auch erfüllen können, kann Die eine Elektroniker nur unter Kenntnis seiner Funktion beantworten ...

4. edi

edi

Hallo,
    sehr wahrscheinlich handelt es sich um den Betriebskondensator. Du solltest bei einem 16 uF
    Motorkondensator bleiben. Entsprechnede Kondensatoren
    gibt es mit" Kabel" oder mit Steckkontakten.
    Schau mal bei elosal.de

Thema:

Kondensator

Die Seite wird geladen...

Kondensator - Ähnliche Themen

1. Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät

Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zur Zulässigkeit einer Netzfilter-Ausführung: Es handelt sich um ein Verstärkermodul für eine aktive...
  2. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  3. Mobile Klimaanlage Kondensator defekt

Mobile Klimaanlage Kondensator defekt: Hallo, Unsere Mobile Klimaanlage im Kinderzimmer ist leider defekt, der Kompressor wurde etwas lauter und ging aus, wenn ich sie jetzt einschalte...
  4. Angaben Kondensator

Angaben Kondensator: Hallo liebes Forum, ich bin etwas unsicher, was diese Angaben auf dem Kondensator bedeuten. Habe es mal versucht zu fotografieren. Vielleicht kann...
  5. Kapazität eines Kondensators berechnen?

Kapazität eines Kondensators berechnen?: [ATTACH] Kann mir einer bei der Aufgabe helfen, bin leider eine Null was Et angeht: Aufgabe 1: Berechnen Sie die Kapazität eines Kondensators:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden