Kondensator

Diskutiere Kondensator im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo im Forum! Mein Name ist Paul und ich habe mich gerade registriert weil ich ein kleines E-Problemchen habe. Bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paulpoll

Guest
Hallo im Forum!

Mein Name ist Paul und ich habe mich gerade registriert weil ich ein kleines E-Problemchen habe.

Bei meiner Schwimmbadfilterpumpe ist der Kondensator defekt.

Soweit wäre alles klar bis auf eine Bezeichnung die sich am Kondensator befindet:

MKP 16uF +/- 5%

Was bedeuten die 16uF ? und kann ich auch einen K mit 12 oder 20 uF verwenden?

LG Paul
 
Das ist die Kapazität, gewissermaßen die (elektrische, nicht physische) Größe - inwieweit andere Kapazitäten den Zweck auch erfüllen können, kann Die eine Elektroniker nur unter Kenntnis seiner Funktion beantworten ...
 
Hallo,
sehr wahrscheinlich handelt es sich um den Betriebskondensator. Du solltest bei einem 16 uF
Motorkondensator bleiben. Entsprechnede Kondensatoren
gibt es mit" Kabel" oder mit Steckkontakten.
Schau mal bei elosal.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator
Zurück
Oben