Kondensator

Diskutiere Kondensator im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HI ich weis nicht ob ich hier richtig bin deswegen stelle ich einfach mal meine frage. Ich ich habe mal 2 fragen!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neosul

Beiträge
5
HI ich weis nicht ob ich hier richtig bin deswegen stelle ich einfach mal meine frage.

Ich ich habe mal 2 fragen!!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Welche Besonderheiten gibt es bei Kondensatoren???
2. Welche möglichen Messungen gibt es bei ihnen??

Ich freu mich auf eure antworten und sage schon mal im voraus danke

Mfg Neosul
 
Hausaufgaben für die Schule?

Nur Lehrer können solche allgemein gehaltenen nichtssagenden Fragen stellen... :lol:

Vermutlich beziehen sich die Fragen auf den Unterrichtsstoff und den kenne ich nicht. Ich müßte jetzt eine zig Seiten Abhandlung schreiben, und es wäre trotzdem sehr wahrscheinlich, daß die Fragen nicht richtig beantwortet sind.

Also, gib uns noch ein wenig Hilfe und schau mal nach, was in letzter Zeit unterrichtet wurde.

Schau mal bei WIki oder Google.

Da wirst Du so Sachen finden wie

- gepolte Kondensatoren (Bsp. Elko)
- ungepolte Kondensatoren
- Spannungsfestigkeit
- Kapazität
- usw. usw.

Gruß
Ralf
 
Ja das stimmt das nur lehre solche dämlichen fragen stellen können ;-)

Ne so weit ich weis müssen wir 3-4 Kondensator so beschreiben aber mhh welches gibt es den noch ausehr den Elko und ich habe leider echt keine Ahnung.

bei google oder wiki habe ich nicht gefunden wo ich schlau geworden bin
 
ja das hatte ich auch gefunden aber das steht nicht welche Besonderheiten die haben und welche möglichen Messungen es gibt
 
Was verstehst du unter Messungen?

Mir fällt dazu nur ein :

Spannung die über den Kondensator abfällt
Der Strom den er "liefern" kann
Die Kapazität
Der Blind- bzw. Schein- widerstand
Vielleicht noch der Cos phi ...

MfG

Marcel D.
 
ja sowas z.b Matze001

Aber welche besonderheiten haben kondensatoren im allgemeinen ???

Es gibt da ja so nen paar Kondensatoren wiez.b.

wickelkondensator
Keramikkondensator
Elekrolytkondensator
Superkondensator
?????
 
Neosul schrieb:
Aber welche besonderheiten haben kondensatoren im allgemeinen ???

Was eine Ironie :roll:

Besonderheiten sind z.B. Bauform, Baugröße, Material, Polung, Spannung, Kapazität usw.

MfG

Marcel D.

P.S.: Bei Wiki steht sehr ausführlich was Kondensatoren so alles können. Auch wenn es ein wenig arbeit ist, lesen lohnt sich.

Edit: Besonders der Abschnitt "Bauformen" ist für dein Anliegen von bedeutung!
 
Neosul hat folgendes geschrieben:

Aber welche besonderheiten haben kondensatoren im allgemeinen ???
Z.b. diese hier:
Ein Kondensator („Verdichter“, von lat.: condensus: „dichtgedrängt“, bezogen auf die elektrischen Ladungen) ist ein passives elektrisches Bauelement mit der Fähigkeit, elektrische Ladung und damit zusammenhängend Energie zu speichern. Er besteht aus zwei elektrisch leitenden Flächen in meist geringem Abstand, den Elektroden. Dazwischen befindet sich immer ein Bereich mit isolierender Eigenschaft, ein Dielektrikum, im einfachsten Fall Luft.

:shock: :roll: :lol:

Gruß
Timo
 
@Unimog-HeizeR

Genau sowas meinte ich.

Danke dir wenn du nach mehr hast würde ich mich dadrüber freuen :D :D :D
 
:shock:
Das war der erste satz aus meinem Wikipedia-Link! :evil:
:roll:
So jung, und schon ein d..p!

In einem anderen Forum gibt es die Rubrik:
Die uneinsichtigsten fragensteller aller zeiten.
Das habe ich mal hierher verlinkt :D

Melde mich hiermit erstmal ab.
Ist mir echt zu blöd hier.

Kein Gruß
Timo
 
Guten Abend,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensato ... technik%29

Das ist einfach der erste Abschnitt, wie Timo und ich dir schon vorgeschlagen habe könntest du dich dort einlesen.
Eigeninitiative ist manchmal gefragt, wir können dir nicht alles fertig servieren und sogar vorkauen :twisted:

MfG

Marcel D.

Edit: Timo du warst schneller, meintest aber das selbe wie ich... :roll: Ich schließe mich dir an, ich werde dieses Thema meiden, bis ggf. ernstgemeinte Fragen oder Probleme auftreten
 
Hallo,

Unimog-HeizeR schrieb:
:shock:
Das war der erste satz aus meinem Wikipedia-Link! :evil:
:roll:
So jung, und schon ein d..p!

In einem anderen Forum gibt es die Rubrik:
Die uneinsichtigsten fragensteller aller zeiten.
Das habe ich mal hierher verlinkt :D

Melde mich hiermit erstmal ab.
Ist mir echt zu blöd hier.

Kein Gruß
Timo

Gott sei Dank sind wir dich los …! Wieso musst du die Leute immer wieder beleidigen? Schrecklich solche Leute wie du ….!

@Neosul

http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 205141.htm

einfach dort mal gucken. Dort gibt es viele gute Infos. Aber Lesen solltest du wirklich selber ;).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunststoff ... ondensator
http://de.wikipedia.org/wiki/Metallpapierkondensator
http://de.wikipedia.org/wiki/Keramikkondensator
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelschicht-Kondensator

Dort solltest du genug Informationen finden.

Mfg Marcell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kondensator
Zurück
Oben