Kreuzender anschluss

Diskutiere Kreuzender anschluss im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Darf man an einem verzinkten Kreuzender bei dem der Anschluss etwas unter der Erde ist ohne weiteres eine Kupferleitung anschließen??

1. #1 da_Schmi, 27.04.2014
    da_Schmi

da_Schmi

Hallo

Darf man an einem verzinkten Kreuzender bei dem der Anschluss etwas unter der Erde ist ohne weiteres eine Kupferleitung anschließen??

2. Anzeige

Schau mal hier: Kreuzender anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 27.04.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Blankes Kupfer unterirdisch ist keine Gute Idee das oxidiert.

4. #3 da_Schmi, 27.04.2014
    da_Schmi

da_Schmi

Was kann ich da machen gibt es da was Spezielles

5. T.Paul

T.Paul Moderator

6. elo22

elo22

Gibt es denn da mitlerweile Kreuzerder in VA? Tiefenerder kann ja nicht jeder (Eli (für Dipol)) setzen.

Lutz

7. #6 da_Schmi, 28.04.2014
    da_Schmi

da_Schmi

Hat jemand Erfahrung mit disem band vom Dehn??

Verzinkter Kreeutzerder ist schon geschlagen und das mehrdrätige 16mm2 NYM im Rohr were ebenfals schon vergraben

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OEmer

OEmer

Nimm Handschuhe. Und rechnen damit, das du die danach nicht mehr oder zumindest nicht mehr für andere Sachen verwenden kannst. Ein Lappen und ein alter Cutter sind auch nicht verkehrt, sollte nicht das beste und neueste sein.

Das Zeug ist ne riesige Sauerei, viel Spass damit :)

10. T.Paul

T.Paul Moderator

Und du solltest Dir NIRO KS-Verbinder besorgen für den Anschluss - Kupfer auf Zink hält auch nicht ewig ...

Thema:

Kreuzender anschluss

Die Seite wird geladen...

Kreuzender anschluss - Ähnliche Themen

1. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  2. Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss: Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  5. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden