Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines UV

Diskutiere Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines UV im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen Habe eine Frage zur Kurzschlussfestigkeit für einen LS. Folgender Aufbau: Die Einspeisung eines Einfamilienhaus geht auf einen...

1. #1 pleasure, 21.06.2016
    pleasure

pleasure

Hallo zusammen

Habe eine Frage zur Kurzschlussfestigkeit für einen LS. Folgender Aufbau:
    Die Einspeisung eines Einfamilienhaus geht auf einen SLS 50A und 25KA geht auf einen Zähler mit 10KA. Von dort aus wird ein Teil des Hauses versorgt. Nun wurde ein Anbau mit Etagenverteiler gebaut. Wie gross muss die der LS für die Zuleitung des Etagenverteiler in Bezug auf die Kurzschlussfestigkeit dimensioniert sein?

Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen

:)

LG Christian

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Re: Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines

Kein LSS sondern D02 als Vorsicherung.

Lutz

4. #3 Octavian1977, 21.06.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Am Besten Sicherungslasttrennschalter D02 (Linocur)

Kurzschlußfestigkeit der Leitungsschutzschalter im Endstromkreis 6kA

5. #4 pleasure, 22.06.2016
    pleasure

pleasure

Vielen Dank für euren Tipp. Da ich den Verteiler mit Hager Produkten versehen habe werde ich auch einen Lasttrennschalter Von Hager nehmen.
    Habe folgenden gefunden:
    http://www.hager.de/hauptschaltgeraete/ ... Properties

Kann mir anhand des Bildes nicht vorstellen wie ich im Falle eineSicherung wechseln Kann, da ist ja der Schalthebel im Weg. Kennt Ihr diesen Schalter/Trenner?

6. #5 Octavian1977, 22.06.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ja,
    Schlitten rausziehen, Schmelzeinsatz einlegen, schlitten reinschieben und Hebel hochdrücken.

Paßhülsen nicht vergessen.

Ich hoffe Du weißt was Du da tust?
    Abschließend Messungen durchführen und protokollieren nicht vergessen.

Thema:

Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines UV

Die Seite wird geladen...

Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines UV - Ähnliche Themen

1. UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?

UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?: bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, das ist mein erster Beitrag hier ;) folgendes Szenario: Mehrfamilienhaus (12 Parteien, BJ 1985), Zähler...
  2. Sicherungsauswahl vom Trafo bis UV

Sicherungsauswahl vom Trafo bis UV: Guten Tag. Ich muss eine Anlage hinter dem Trafo bis zum UV Planen und Benötige etwas Hilfe bei der Auswahl der einzelnen Sicherungen. Ich...
  3. Industrie Fleischwolf Absicherung

Industrie Fleischwolf Absicherung: Hallo, ich heisse Gerald, 22, bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Jahren ausgebildeter Elektriker. Leider hatte ich bislang so gut wie gar nicht...
  4. LS hinter LS? Geht das?

LS hinter LS? Geht das?: Hallo, ich bin nicht direkt vom Fach, würde das aber gerne vorher verstehen können. Keine Sorge, wenn das gehen sollte, kommt ein Fachmann an die...
  5. Führung der UV Zuleitung

Führung der UV Zuleitung: Hallo, ich installiere gerade eine neue Etagen UV und da stellt sich mir folgende Herausforderung: Die entsprechende Zuleitung (5x16qmm) kommt von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden