Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines UV

Diskutiere Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines UV im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Habe eine Frage zur Kurzschlussfestigkeit für einen LS. Folgender Aufbau: Die Einspeisung eines Einfamilienhaus geht auf einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pleasure

Beiträge
13
Hallo zusammen

Habe eine Frage zur Kurzschlussfestigkeit für einen LS. Folgender Aufbau:
Die Einspeisung eines Einfamilienhaus geht auf einen SLS 50A und 25KA geht auf einen Zähler mit 10KA. Von dort aus wird ein Teil des Hauses versorgt. Nun wurde ein Anbau mit Etagenverteiler gebaut. Wie gross muss die der LS für die Zuleitung des Etagenverteiler in Bezug auf die Kurzschlussfestigkeit dimensioniert sein?

Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen

:)

LG Christian
 
Re: Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines

pleasure schrieb:
Wie gross muss die der LS für die Zuleitung des Etagenverteiler in Bezug auf die Kurzschlussfestigkeit dimensioniert sein?
Kein LSS sondern D02 als Vorsicherung.

Lutz
 
Am Besten Sicherungslasttrennschalter D02 (Linocur)

Kurzschlußfestigkeit der Leitungsschutzschalter im Endstromkreis 6kA
 
Vielen Dank für euren Tipp. Da ich den Verteiler mit Hager Produkten versehen habe werde ich auch einen Lasttrennschalter Von Hager nehmen.
Habe folgenden gefunden:
http://www.hager.de/hauptschaltgeraete/ ... Properties

Kann mir anhand des Bildes nicht vorstellen wie ich im Falle eineSicherung wechseln Kann, da ist ja der Schalthebel im Weg. Kennt Ihr diesen Schalter/Trenner?
 
Ja,
Schlitten rausziehen, Schmelzeinsatz einlegen, schlitten reinschieben und Hebel hochdrücken.

Paßhülsen nicht vergessen.

Ich hoffe Du weißt was Du da tust?
Abschließend Messungen durchführen und protokollieren nicht vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzschlussfestigkeit eines LS für die Absicherung eines UV

Ähnliche Themen

Saunaofen (9kW) Absicherung mit FI/LS ?

Vorsicherung der UV in der Hauptverteilung

Leitungsschutz für Zuleitung Unterverteilung mit SLS und PV-Einspeisung

Vorbereitung für die Zukunft: Zuleitung Wallbox(en)

Absicherung UV für Garage

Zurück
Oben