Lampe an seltsame Klemmen anschließen

Diskutiere Lampe an seltsame Klemmen anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wie schließt man an so einen Anschluss eine Lampe an? Ich habe ja schon viele Lampen angeschlossen, aber hier hat es einfach...
T

theNoob

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wie schließt man an so einen Anschluss eine Lampe an? Ich habe ja schon viele Lampen angeschlossen, aber hier hat es einfach nicht geklappt und der FI ist immer raus. Wir warten seit 2 Monaten auf einen Elektriker, aber keiner hat verständlicherweise für so eine kleine Sache Zeit. Der einzige „Hobby-Elektriker“, den ich fragen konnte, wusste auch nicht weiter :)

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_5436.jpeg
    IMG_5436.jpeg
    383,1 KB · Aufrufe: 53
Das vorbereitet habe ich, aber wenn ich die Kabel entsprechend anschließe, knallt der FI raus.
 
War vorher schon eine andere Leuchte dran , hat die funktioniert ?
 
Mach bitte auch mal ein Foto des Anschlusses an/in der Leuchte. Ich fürchte du hast da was vertauscht.
 
Hallo zusammen,

wie schließt man an so einen Anschluss eine Lampe an? Ich habe ja schon viele Lampen angeschlossen, aber hier hat es einfach nicht geklappt und der FI ist immer raus. Wir warten seit 2 Monaten auf einen Elektriker, aber keiner hat verständlicherweise für so eine kleine Sache Zeit. Der einzige „Hobby-Elektriker“, den ich fragen konnte, wusste auch nicht weiter :)

Beste Grüße!

Wo hast du den grauen von der Lampe angeschlossen ?
 
Vielleicht war die Leuchte schon immer defekt und jetzt in der neuen Wohnung fällt es endlich mal auf durch den FI im Leuchtenstromkreis.
 
So, nachdem der Elektriker nun doch da war, gibt es die Auflösung. Der Vormieter hatte im Wohnzimmer die Lampe an einem Draht der Esszimmer Lampe angeschlossen. Deshalb konnte die Esszimmer Lampe gar nicht funktionieren. Er musste also im Wohnzimmer die Lampe runter machen, korrekt verkabeln, damit die Drähte, die ins Esszimmer gehen, wieder komplett frei waren.
 
Ich verstehe Dich so:
Wenn im Wohnzimmer das Licht aus ist, gibt es auch kein Licht im Esszimmer.:rolleyes:
Das erklärt aber nicht, warum der FI auslöst...
 
Thema: Lampe an seltsame Klemmen anschließen
Zurück
Oben