Lampe versetzen

Diskutiere Lampe versetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folgende Frage und zwar möchte ich meine Deckenlampe versetzen. Ich habe jetzt die Kabel (starren) aus der Decke mit den WAGO 222...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,

folgende Frage und zwar möchte ich meine Deckenlampe versetzen. Ich habe jetzt die Kabel (starren) aus der Decke mit den WAGO 222 verbunden. Jetzt möchte ich mit einen 0,755 mm2 Kabel (flexibel) mit Hilfe eines Kabelkanals die Lampe versetzen. Muss ich jetzt noch Aderendhülse auf das flexible Kabel machen? Und die Lampe hat ja nur eine lüsterklemme. Kann ich da das felxible Kabel anklemmen (mit oder ohne Aderendhülse).

Gruß

Sascha
 
Die Wago 222 kann nahezu alles klemmen - Feindrähtig u.a. ohne Aderendhülse und auch mit Aderendhülse, Gasdicht vercrimpt.

Die Lüsterklemmen können i.a.R. nur mit Aderendhülse feindrähtig klemmen.
 
In der Wago 222 kannst du die flexiblen Adern direkt verklemmen; in den üblichen Lüsterklemmen sind Aderendhülsen erforderlich.

PS: Mal wieder eine Überschneidung
 
danke für die Antwort.

Kann ich auch die WAGO 221 statt den 222 nehmen?

Da steht jetzt Cu 1,6/ 2 Ø drauf. Oder sind die zu gross für ein 0,75 mm2 Kabel?

Gruß und danke

Sascha
 
Gemäß Wago-Datenblatt ist die Klemme für 0,2 – 4 mm² geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe versetzen
Zurück
Oben