Lampe versetzen

Diskutiere Lampe versetzen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, folgende Frage und zwar möchte ich meine Deckenlampe versetzen. Ich habe jetzt die Kabel (starren) aus der Decke mit den WAGO 222...

1. #1 virus50, 15.08.2015
    virus50

virus50

Hallo,

folgende Frage und zwar möchte ich meine Deckenlampe versetzen. Ich habe jetzt die Kabel (starren) aus der Decke mit den WAGO 222 verbunden. Jetzt möchte ich mit einen 0,755 mm2 Kabel (flexibel) mit Hilfe eines Kabelkanals die Lampe versetzen. Muss ich jetzt noch Aderendhülse auf das flexible Kabel machen? Und die Lampe hat ja nur eine lüsterklemme. Kann ich da das felxible Kabel anklemmen (mit oder ohne Aderendhülse).

Gruß

Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: Lampe versetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Wago 222 kann nahezu alles klemmen - Feindrähtig u.a. ohne Aderendhülse und auch mit Aderendhülse, Gasdicht vercrimpt.

Die Lüsterklemmen können i.a.R. nur mit Aderendhülse feindrähtig klemmen.

4. #3 werner_1, 15.08.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

In der Wago 222 kannst du die flexiblen Adern direkt verklemmen; in den üblichen Lüsterklemmen sind Aderendhülsen erforderlich.

PS: Mal wieder eine Überschneidung

5. #4 virus50, 15.08.2015
    virus50

virus50

danke für die Antwort.

Kann ich auch die WAGO 221 statt den 222 nehmen?

Da steht jetzt Cu 1,6/ 2 Ø drauf. Oder sind die zu gross für ein 0,75 mm2 Kabel?

Gruß und danke

Sascha

6. #5 werner_1, 15.08.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Gemäß Wago-Datenblatt ist die Klemme für 0,2 – 4 mm² geeignet.

7. #6 virus50, 16.08.2015
    virus50

virus50

besten dank.

Gruß

Sascha

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampe versetzen

Die Seite wird geladen...

Lampe versetzen - Ähnliche Themen

1. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  2. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  5. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden