Laplace-Übertragungsfunktion ?

Diskutiere Laplace-Übertragungsfunktion ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich muss mich mit der Analyse und Synthese von Systemen auseinandersetzen (Blockschaltbilder <-> Laplace-Übertragungsfunktion). Aus dem Skript...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cors

Beiträge
8
Ich muss mich mit der Analyse und Synthese von Systemen auseinandersetzen (Blockschaltbilder <-> Laplace-Übertragungsfunktion). Aus dem Skript werde ich nicht recht schlau, nach welchen Regeln ich nun einem System eine Übertragungsfunktion zuordne und umgekehrt. Kann mir jemand weiterhelfen, habt Ihr Erfahrungen damit gemacht. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss cors

Edit Gretel:
Bitte immer im Titel den speziellen Problemfall aufführen und nähers bestimmen !
Hier gibt es Möglichkeiten des Sich-Einlesens:
http://www.stiny-leonhard.de/links.htm

Gruß,
Gretel
 
Und was genau am Faltungssatz verstehst Du jetzt nicht? Bzw. wo genau hängt jetzt Dein Verstehen in dem anscheinend nur Dir vorliegenden Skript? Welches Skript?
Und ob sich hier so viele Elektrotechnikingenieure herumtreiben, weiß ich nicht. Bin selbst Informatiker und Laplace/Fourier ist schon sehr, sehr lange her :)

Ansonsten als Einstieg in Laplace/Fourier siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Laplace-Transformation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laplace-Übertragungsfunktion ?

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.143
patois
patois
O
Antworten
5
Aufrufe
2.129
patois
patois
D
Antworten
11
Aufrufe
8.953
patois
patois
Zurück
Oben