Laplace-Übertragungsfunktion ?

Diskutiere Laplace-Übertragungsfunktion ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich muss mich mit der Analyse und Synthese von Systemen auseinandersetzen (Blockschaltbilder <-> Laplace-Übertragungsfunktion). Aus dem Skript...

1. cors

cors

Ich muss mich mit der Analyse und Synthese von Systemen auseinandersetzen (Blockschaltbilder <-> Laplace-Übertragungsfunktion). Aus dem Skript werde ich nicht recht schlau, nach welchen Regeln ich nun einem System eine Übertragungsfunktion zuordne und umgekehrt. Kann mir jemand weiterhelfen, habt Ihr Erfahrungen damit gemacht. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss cors

Edit Gretel:
    Bitte immer im Titel den speziellen Problemfall aufführen und nähers bestimmen !
    Hier gibt es Möglichkeiten des Sich-Einlesens:
    http://www.stiny-leonhard.de/links.htm

Gruß,
    Gretel

2. Anzeige

3. pacco

pacco

Und was genau am Faltungssatz verstehst Du jetzt nicht? Bzw. wo genau hängt jetzt Dein Verstehen in dem anscheinend nur Dir vorliegenden Skript? Welches Skript?
    Und ob sich hier so viele Elektrotechnikingenieure herumtreiben, weiß ich nicht. Bin selbst Informatiker und Laplace/Fourier ist schon sehr, sehr lange her :)

Ansonsten als Einstieg in Laplace/Fourier siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Laplace-Transformation

Thema:

Laplace-Übertragungsfunktion ?

Die Seite wird geladen...

Laplace-Übertragungsfunktion ? - Ähnliche Themen

1. Laplace Transformation vorgeladener Kondensator

Laplace Transformation vorgeladener Kondensator: Habe folgene Aufgabe und weißt nicht, wie ich Uc0 bestimmen kann, also auf was der Kondensator vorgeladen ist. Unter der Aufgabe ist die Lösung,...
  2. Laplace Transformation.

Laplace Transformation.: Hallo habe fragen und brauche bitte hilfe. Schalter War Lange in 1 und wird bei t=0 auf 2 geschaltet. [IMG] U1=60V ; U2=30V; R=300 Ohm;...
  3. Übertragungsfunktion Tiefpass Kondensator berechnen

Übertragungsfunktion Tiefpass Kondensator berechnen: Hallo, habe heute in der Schule die Hausaufgabe bekommen die Kapazität eines Kondensators für einen Tiefpass Filter aufzurechnen wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden