LED Außenbeleuchtung über Funksteckdose lässt sich nicht aus

Diskutiere LED Außenbeleuchtung über Funksteckdose lässt sich nicht aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus,habe folgendes Problem! Im Außenbereich habe ich 3 LED Lampen über eine Funksteckdose angeschlossen . Diese lassen sich ohne Probleme...

1. #1 OnkelOtto, 19.09.2016
    OnkelOtto

OnkelOtto

Servus,habe folgendes Problem!
    Im Außenbereich habe ich 3 LED Lampen über eine Funksteckdose angeschlossen . Diese lassen sich ohne Probleme einschalten, danach jedoch nicht mehr ausschalten. Man hört zwar,dass die Steckdose schaltet jedoch tut sich nichts die LED´s brennen weiter. Ansonsten funktioniert die Funksteckdose bei jedem Verbraucher.
    Nach einen Tipp habe ich einen sog. Endstörkondensator ( KLEIN X2 104K 275VAC 270 Ohm)eingebaut - jedoch ohne Erfolg;-(

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 19.09.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    wo hast denn den Entstörkondensator wie eingebaut?

4. #3 OnkelOtto, 19.09.2016
    OnkelOtto

OnkelOtto

Hallo Werner,
    habe den Kondensator direkt an der Steckdose parallel draufgeklemmt

5. #4 werner_1, 19.09.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Am Eingang oder am Ausgang?

270 Ohm ist kein Kondensator, sondern ein Widerstand. Außerdem wäre der sofort den Hitzetod gestorben.

6. #5 OnkelOtto, 19.09.2016
    OnkelOtto

OnkelOtto

Am Eingang
    Hab jetzt nochmal die Verpackung angeschaut, es handel sich um ein RC - Glied - gekauft als Endstörkondensator? wurde mir das falsche verkauft? Hab sowas nochnie verbaut

7. #6 werner_1, 19.09.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

RC-Glied ist OK. Aber was soll das Teil am Eingang der Funksteckdose nützen? Die LEDs hängen doch am Ausgang und dort muss auch das RC-Glied hin, bzw. in die Leuchten. Es muss im ausgeschalteten Zustand der Funksteckdose parallel zu den LEDs hängen.

8. patois

patois

Alternative Schaltung ohne RC-Glied

.
    Da ein RC-Glied, das parallel geschaltet zu den Leuchten ist, während der Einschaltdauer einen zusätzlichen Verbraucher darstellt, hat man sich eine alternative Schaltung einfallen lassen.

Leider kann man diese Schaltung nur verwirklichen, wenn der Schaltkontakt des BWM ein sogenannter "potenzialfreier Kontakt" ist !!!

.

9. #8 werner_1, 20.09.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Ein potenzialfreier Kontakt allein genügt nicht. Es muss schon ein Wechsler sein (wie gezeichnet).

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dermitdemstrom, 20.09.2016
    dermitdemstrom

dermitdemstrom

Re: Alternative Schaltung ohne RC-Glied

BWM?? Hab ich was verpasst?

12. #10 OnkelOtto, 20.09.2016
    OnkelOtto

OnkelOtto

Verwirrt nicht die verwirrten!
    sollte es gehen wenn ich das RC glied am Ende Parallel drauf klemme!
    Funksteckdose - Leitung - LED lampe - Leitung - LED lampe - Leitung - Led lampe - RC Glied
    ????

Thema:

LED Außenbeleuchtung über Funksteckdose lässt sich nicht aus

Die Seite wird geladen...

LED Außenbeleuchtung über Funksteckdose lässt sich nicht aus - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  3. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  4. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  5. Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.

Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.: Hi, bei uns im Keller wird nur der Gang beleuchtet. Der eigentliche Kellerraum liegt im dunklen. Strom abzwaken ist uns nicht erlaubt und wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden