LED Außenbeleuchtung über Funksteckdose lässt sich nicht aus

Diskutiere LED Außenbeleuchtung über Funksteckdose lässt sich nicht aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus,habe folgendes Problem! Im Außenbereich habe ich 3 LED Lampen über eine Funksteckdose angeschlossen . Diese lassen sich ohne Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OnkelOtto

Guest
Servus,habe folgendes Problem!
Im Außenbereich habe ich 3 LED Lampen über eine Funksteckdose angeschlossen . Diese lassen sich ohne Probleme einschalten, danach jedoch nicht mehr ausschalten. Man hört zwar,dass die Steckdose schaltet jedoch tut sich nichts die LED´s brennen weiter. Ansonsten funktioniert die Funksteckdose bei jedem Verbraucher.
Nach einen Tipp habe ich einen sog. Endstörkondensator ( KLEIN X2 104K 275VAC 270 Ohm)eingebaut - jedoch ohne Erfolg;-(
 
Hallo,
wo hast denn den Entstörkondensator wie eingebaut?
 
Hallo Werner,
habe den Kondensator direkt an der Steckdose parallel draufgeklemmt
 
Am Eingang oder am Ausgang?

270 Ohm ist kein Kondensator, sondern ein Widerstand. Außerdem wäre der sofort den Hitzetod gestorben.
 
Am Eingang
Hab jetzt nochmal die Verpackung angeschaut, es handel sich um ein RC - Glied - gekauft als Endstörkondensator? wurde mir das falsche verkauft? Hab sowas nochnie verbaut
 
RC-Glied ist OK. Aber was soll das Teil am Eingang der Funksteckdose nützen? Die LEDs hängen doch am Ausgang und dort muss auch das RC-Glied hin, bzw. in die Leuchten. Es muss im ausgeschalteten Zustand der Funksteckdose parallel zu den LEDs hängen.
 
Alternative Schaltung ohne RC-Glied

.
Da ein RC-Glied, das parallel geschaltet zu den Leuchten ist, während der Einschaltdauer einen zusätzlichen Verbraucher darstellt, hat man sich eine alternative Schaltung einfallen lassen.

Leider kann man diese Schaltung nur verwirklichen, wenn der Schaltkontakt des BWM ein sogenannter "potenzialfreier Kontakt" ist !!!

http://s14.postimg.org/lfw95581p/LED_Beschaltung.jpg
.
 
Ein potenzialfreier Kontakt allein genügt nicht. Es muss schon ein Wechsler sein (wie gezeichnet).
 
Verwirrt nicht die verwirrten!
sollte es gehen wenn ich das RC glied am Ende Parallel drauf klemme!
Funksteckdose - Leitung - LED lampe - Leitung - LED lampe - Leitung - Led lampe - RC Glied
????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Außenbeleuchtung über Funksteckdose lässt sich nicht aus
Zurück
Oben