Außenbeleuchtung LED

Diskutiere Außenbeleuchtung LED im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, wir möchten auf unserer Auffahrt 6 Außenleuchten entlang einer Wand anbringen um diese abends besser auszuleuchten. Die 6 LED...
richtig @eFuchsi und genau das hatte ich mit den 5 Adern bis zur Lampe 6 auch im Hinterkopf. Bau mal gedanklich da bei Leuchte 6 einen 2 ten Bewegungsmelder ein mit 3 Adern zur Lampe.
Nachtrag : für S1 im Beitrag 17 einen Kontrollwechselschalter verwenden dann signalisiert der dir auch ob das Licht auf Dauerein steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, jetzt habe ich es aus der Zeichung geblickt:)
Die ins leere laufenden Leitungen sind Deine Reserveleitungen, die man ggfs. später zu diversen Zwecken anzapfen könnte.

Mit S1 schalte ich 3, und mit S2 3 weitere Leuchten. Das Problem mit dem BM hat sich nun auch, aufgrund des Anschlußes an Dauerspannung gelöst.

@eFuchsi
der BM muss nicht von beiden Seiten gleich auslösen. Es reicht wenn er von einer Seite auslöst. Die Dauerschaltung macht für uns Sinn, wenn man mal längerfristig auf der Auffahrt Licht benötigt und nicht immer umherspringen will, damit der BM aktiv bleibt.
 
Thema: Außenbeleuchtung LED

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
4.205
Elektrikkiller
E
L
Antworten
1
Aufrufe
747
Hosentraegergurt
H
F
Antworten
2
Aufrufe
572
fritzlueschen
F
Zurück
Oben